Ausbildungsberuf Geographie und Geschichte mit Mittlerer Reife?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na die Frage ist schon nen bisschen älter.

Aber es gibt durchaus ausbildungsberufe mit geographiebezug. Mir fällt da die Ausbildung zum Geomatiker ein. Dieser Beruf löste 2010 die Klassischen Kartographen ab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geomatiker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu Geografie fällt mir nichts ein, aber zu Geschichte...

Es gibt den Ausbildungsberuf FachangestellteR für Medien- und Informationsdienste ( FaMI ) , zum Beispiel mit der Fachrichtung Archiv.

berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?pgntact=goToAnyPage&pgntpn=0&pgntid=resultShort&status=K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geographie ist eigentlich immer ein Universitätsfach mit Vorraussetzung Abitur. Da Geographie einfach klasse als Studium ist, würde ich empfehlen, das Abitur per Abendschule o.ä. nachzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?