Ausbildungsbeginn vor dem 18 Lebensjahr?

2 Antworten

Das  dürfte     kaum möglich sein den  dazu müsstet du  die Hilfe des Jugendamtes  bekommen und mit einem  förder- schul- Abschluss ist das dann auch nicht so einfach eine Ausbildung zu bekommen  besser wäre du würdest zumindest den von der Hauptschule    als Abschluss haben selbst wen der  von der vhs ist wäre das noch besser!

Selbst mit dem Hauptschul- Abschluss kann es schwer werden eine Ausbildung zu finden!

Solange du noch nicht Volljährig bist, muss in der Regel der Erziehungsberechtigte auf deinem Ausbildungsvertrag unterschreiben

Kann man wenn man weder in der Schule oder Ausbildung ist unter 18 arbeiten?

Bin seit ca. Einem jahr nicht mehr in der Schule, habe jetzt im September eine Ausbildung gefunden und würde bis dahin gerne ein Praktikum oder Minijob machen. Das Problem: Ich finde nur Schülerjobs oder jobs ab 18, Bei Praktika quasi das selbe nur Schülerpraktika oder was für Studierende. Liegt das an mir oder gibts sowas einfach nicht?

...zur Frage

Vor der Ausbildung Zeitarbeit beginnen ja oder nein?

Hey,

demnächst läuft meine Familienversicherung ab und beginne auch bald meine Ausbildung. Soll ich bis zum Ausbildungsbeginn Zeitarbeit in Anspruch nehmen? Was für Vorteile und Nachteile gibt es?

...zur Frage

Können Leute unter 18 Jahren das nintendo 2ds kaufen?

...zur Frage

Was soll ich mir zu meinem 18. Geburtstag wünschen?

  1. Lebensjahr
...zur Frage

Hostel zwingend ab 18?

Hallo GuteFrage.Net Community,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Hostel/Unterkunft. Da ich noch ein halbes Jahr bis zu meiner Volljährigkeit benötige, ist es relativ blöd ein Hotel zu buchen, da die meisten keine Alleinreisenden Jugendlichen, trotz Einverständniserklärung der Eltern, aufnehmen.

Ich kam auf dein Idee von Hostels/Couchsurfing, sind diese Angebote rechtlich gesehen auch unter dem Volljährigkeitsalter erlaubt?

Ich bedanke mich schonmal vorab für alle Antworten!

LG Euer Kiet200

...zur Frage

Darf Ich unter 18 alleine im auto sitzen?

Ich Und eine Freundin kamen auf die Idee zu zweit in dem Auto meiner Mutter zu sitzen und Musik zu hören weil es unsere Nachbarn zuhause stört aber meine mutter sagte das man dies unter 18 nicht darf (sie sollte das Auto einfach umparken und die Schlüssel mitnehmen)

Ps: wir wollen Musik von unseren Musikbox hören

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?