Ausbildungsbeginn vor dem 18 Lebensjahr?

2 Antworten

Das  dürfte     kaum möglich sein den  dazu müsstet du  die Hilfe des Jugendamtes  bekommen und mit einem  förder- schul- Abschluss ist das dann auch nicht so einfach eine Ausbildung zu bekommen  besser wäre du würdest zumindest den von der Hauptschule    als Abschluss haben selbst wen der  von der vhs ist wäre das noch besser!

Selbst mit dem Hauptschul- Abschluss kann es schwer werden eine Ausbildung zu finden!

Solange du noch nicht Volljährig bist, muss in der Regel der Erziehungsberechtigte auf deinem Ausbildungsvertrag unterschreiben

Priv. Krankenversicherung -> Ausbildungsbeginn, dann gesetzlich versichert?!

Hallo zusammen!

Ich habe vor, im August '10 eine (zweite) Ausbildung im öffentlichen Dienst zu beginnen.

Jetzt meine Frage: ich bin privat versichert. Kann ich durch den Ausbildungsbeginn wieder in die Gesetzliche zurück wechseln?

Danke für die Antworten.

Gruß, invesus.

...zur Frage

Braucht man für die Bewerbung trotzdem eine Einverständniserklärung der Eltern, wenn man zur Bewerbungszeit 17 ist aber zum Ausbildungsbeginn dann schon 18?

...zur Frage

Kann man wenn man weder in der Schule oder Ausbildung ist unter 18 arbeiten?

Bin seit ca. Einem jahr nicht mehr in der Schule, habe jetzt im September eine Ausbildung gefunden und würde bis dahin gerne ein Praktikum oder Minijob machen. Das Problem: Ich finde nur Schülerjobs oder jobs ab 18, Bei Praktika quasi das selbe nur Schülerpraktika oder was für Studierende. Liegt das an mir oder gibts sowas einfach nicht?

...zur Frage

Vor der Ausbildung Zeitarbeit beginnen ja oder nein?

Hey,

demnächst läuft meine Familienversicherung ab und beginne auch bald meine Ausbildung. Soll ich bis zum Ausbildungsbeginn Zeitarbeit in Anspruch nehmen? Was für Vorteile und Nachteile gibt es?

...zur Frage

mit förderschulabschluss IT System Elektroniker

hallo ich bin in einer förderschule (sonderschule) hab ich mit einer förderabschluss chancen eine ausbildungsplatz zum it system elektroniker zu bekommen? und ist das überhaupt was für mich ich gehe in die 7 klasse und bin sehr gut und die chancen sind sehr gut das ich die zur haupschule wechseln kann jetzt zur meinen stärken und schwächen

stärken: -rechtschreibung -handwerklichbegabt -logisch -kenn mich gut mit pc aus -kenn mich sehr gut mit handy's aus -englisch schwächen: -mathe über alles hasse ich mathe

...zur Frage

Was soll ich mir zu meinem 18. Geburtstag wünschen?

  1. Lebensjahr
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?