Ausbildungsbeginn März/April, wann bewerben- Krankenpflege?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bewirb dich jetzt dafür. Grade in den sozialen Berufen sind sehr viele Bewerber. Je länger du warstest des do schlechter sind deine Chancen. 

Generell bewirbt man sich je nach Berufsgruppe zwischen 6 und 12 Monate vor Ausbildungsbeginn. Auser es steht auf der Internetseite oder in der Zeitungsanzeige ab wan man sich bewerben soll. Dan halte dich daran.

Viel Glück,
Anemone95 :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich jetzt schon bewerben. Denn wenn Ausbildungen im Aug.oder Sept beginnen, bewirbt man sich ja auch meist Dez. oder Jan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv: Jetzt! Normalerweise sollte man sich ca. ein Jahr vor Ausbildungsbeginn für einen Ausbildungsplatz bewerben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich bereits ab jetzt bewerben. Es ist aber nicht Voraussetzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mujango
24.08.2016, 22:04

ich hatte mich im juni juli für oktober auch schon bewoben und hatte vorstellungsgesrpäche, aber wurde halt nichts weil die gesagt haben aufgrund der anzahl an bewerber

0
Kommentar von herzilein35
24.08.2016, 22:20

Bei denen Berufen sind immer viele Bewerber wo man sich durchsetzen muss

0
Kommentar von herzilein35
24.08.2016, 22:22

Aber das sind Standardabsagen. Wenn deine Nase nicht passt, zu dick auf Bewerbungsfotos aussiehst gibt es eine Absage. leider.

1
Kommentar von herzilein35
24.08.2016, 23:15

Am besten du siehst gut aus, schreibst keine Standardbewerbungen, hast viel vorzuweisen wie Praktika, FSJ oder BFD, Jugendrotkreuz und und und

0

Am besten jetzt schon! Das ist jetzt auch schon fast zu spät - zumindest für die Stellen von großen Firmen, denn die suchen meist schon ein Jahr vorher ihre Auszubildenden.

Schau mal hier nach: https://jobboerse.arbeitsagentur.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?