Ausbildungsbeginn Freitag ende der Woche?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der erste auf einen Freitag fällt, warum sollte dann ein neuer Job nicht an dem Tag anfangen.

Das ist oft vom Datum abhängig, wenn du zu Monatsbeginn anfängst, kann es eben auch sein, dass es ein Freitag ist. Als ich meine aktuelle Arbeitsstelle anfing, fing ich an einem Donnerstag an und war sehr froh, dass ich erstmal nur zwei Tage und dann Wochenende hatte, weil mir von all den neuen Eindrücken nach zwei Tagen so sehr der Kopf "schwirrte", dass es angenehm war, dass ich über das Wochenende die neuen Eindrücke erstmal "setzen" konnten.

Das hängt wohl eher vom Datum als vom Wochentag ab.

Liegt nciht am Tag sondern am Datum ... hatte unser Betrieb auch mal :D der 1. september fiel auf n Freitag

Gute Idee, schlage das Deinem Lehrherrn mal genauso vor. Viel Erfolg im weiteren Leben!!

Was möchtest Du wissen?