Ausbildungsbeginn, doch Urlaub gebucht?

2 Antworten

Ganz ehrlich, wenn mir ein Azubi mit so etwas ganz am Anfang kommt, dann würde ich ihn gar nicht erst nehmen. Damit zeigst du ja, dass dir dein Urlaub wichtiger ist als deine Ausbildung.

Natürlich würde ich den Urlaub stornieren, wenn es keine andere Lösung gibt, so ist das nicht.

0
@Mineralin

Dann mach das.

Als erster Eindruck nach Sonderreglungen zu fragen kommt einfach extram s_ cheiße an.

0

Erklaer es ihm doch einfach und frag ihn was man da machen kann O_o

Urlaub gebucht - Eine Person abbuchen?

Hi

Meine Eltern haben einen urlaub gebucht. Mit mir. Ohne mich zu fragen. Ich wollte aber nicht mit weil zwei leute dann geburtstag haben. Kann man eine von drei personen wieder stornieren? Wir haben bei TUI gebucht. All Inclusive mit Flug.

...zur Frage

Ärztliche Untersuchung vor Ausbildungsbeginn

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche eine Zusage für einen Ausbildungsplatz als Gärtnerin erhalten. Nun soll ich jedoch noch eine ärztliche Untersuchungsbescheinigung einreichen, die ich bei meinem Hausarzt durchführen soll. Was wird dabei untersucht und auf was sollte ich mich einstellen? danke :)

...zur Frage

Darf man bei der betriebsärztlichen Untersuchung wegen Urlaub fehlen? *Wichtig!*

Hallo zusammen!

Mein Freund hat die Zusage für einen Ausbildungsplatz als Chemikant erhalten, worüber er sich sehr freut. Nun soll er Ende diesen Monats vom Werkarzt untersucht werden. Genau zu diesem Zeitpunkt ist er aber im Urlaub. Ist das schlimm? Kann man die Untersuchung einfach nach hinten verschieben oder ist das problematisch?? (Ausbildungsbeginn ist im September) Er wollte Montag dort anrufen, ist aber sehr unsicher und ängstlich..

Ich bin euch für Antworten sehr sehr dankbar!!!

...zur Frage

Was passiert wenn ich in der Ausbildung keinen Urlaub nehme?

Mich würde mal interessieren was passiert, wenn ich den vorgeschrieben Urlaub nicht nehme. Kann einem da gesetzlich was geschehen? Und außerdem soll man in der Probezeit keinen Urlaub nehmen, was auch Sinn ergibt. Allerdings habe ich dieses Jahr (Ausbildungsbeginn 01.08.) noch 14 Tage Urlaub, die ich ja eigentlich nehmen müsste, allerdings wäre dieser Urlaub ja in der Probezeit was sich doch widerspricht??!!

Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?