Ausbildungsbeginn - Augenärztliche Untersuchung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute mal das du noch nicht volljährig bist. somit müsstest du eh eine Untersuchung nach Jugendarbeitschutzgesetz gemacht haben oder? Bei mir war bei dieser Untersuchung damals ein Sehtest dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die augenärztliche Untersuchung gehört bei einem Bildschirmarbeitsplatz dazu. Ich denke nicht, daß Dein Ausbildungsbetrieb irgendeine Bestätigung möchte. Du wirst sicher zur arbeitsmedizinischen Vorsorge geschickt, welche die Einstellungsuntersuchung bei Dir vornimmt. In dem Rahmen werden auch Deine Augen gecheckt. Wo das genau stattfindet, sollte Dir Dein Ausbildungsbetrieb mitteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?