Ausbildungs zur Verwaltungsfachangestellten (Vorstellungsgespräch!)

6 Antworten

Du solltest etwas anziehen, dass du bequem findest, es sollte auf jeden Fall sauber und intakt sein. Du wirst wahrscheinlich nicht danach gefragt werden, der Chef kennt ja deine Zeugnisse. Du wirst bestimmt gefragt werden, warum du diesen Beruf ergreifen willst, vielleicht kommen ein paar Fragen zu deiner Allgemeinbildung oder zum Tagesgeschehen. du musst auch keine Angst haben, es will dich niemand "in die Pfanne hauen" oder dir etwas böses. Wenn du es bis zum Vorstellungsgespräch geschafft hast, will dein zukünftiger Chef sich einfach ein Bild von dir machen. Es macht auch einen guten Eindruck, wenn deine Eltern mitkommen können, das zeigt deinem Arbeitgeber, dass sie an deiner Ausbildung interessiert sind und dich unterstützen. Viel Glück

weil mathe eben nicht dein ding ist, du hattest eben andere fächer in denen du gut warst. zieh dich einfach anständig an, am besten eine bluse, nicht zu viel schmuck, schminke...

Typische Fragen:

Warum möchtest Du Verwaltungsfachangestellte werden?

Wie stellst Du dir die Ausbildung vor?

Was weißt Du über den Ausbildungsbetrieb (Stadt, Gemeinde, Samtgemeinde, Landkreis etc)

In welchem Bereich liegen Deine Stärken) In welchem Bereich (Amt) würdest Du später arbeiten wollen? Wieso?

Ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch als Verwaltungsfachangestellte & wollte fragen, was dort für Fragen gestellt werden und auf was man achten muss?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch als Zerspanungsmechaniker, wie anziehen?

Hey ich hätte da eine dringende frage an euch undzwar habe ich nächste woche ein Vorstellungsgespräch und ich weiß nicht wie ich mich dafür anziehen soll. Ich bin dort als Zerspanungsmechaniker eingeladen sollte ich ganz schlicht (Jeans und normales T-shirt) oder ganz anders kommen? Und was sind so typische fragen die sie mir stellen werden?

LG rome

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Verwaltungsfachangestellter

Hallo zusammen, ich habe die Tage ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz zum Verwaltungsfachangestellten. MAn sagt ja immer man soll zum Gesrpäch das anziehen was man auf dem Foto anhat. Leider habe ich auf dem Foto ein Jacket an zu dem ich keine Hose Stoffhose habe, weil ich normal immer Jeans anzieh. Meint ihr das geht auch oder soll ich lieber einen anderen Anzug (mit Hose ;-) ) anziehn?

Grüße an alle

...zur Frage

vorstellungsgespräch + Mathe test

habe mittwoch einen vorstellungsgespräch + Mathe test bei febi bilstein weiß jemand von euch was in so einen mathe test vor kommen könnte ????

...zur Frage

Vorstellungsgespräch (Verwaltungsfachangestellte), was anziehen?

Hallo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch...nun weiß ich nicht was ich anziehe...reicht ein normaler Pullover oder muss es eine Bluse + Jacket sein?! Was würdet ihr raten? Bin Berufseinsteiger/Mädchen...
Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?