Ausbildungs Vorbereitung?

4 Antworten

Warum willst du dich vorbereiten?

Grundsätzlich bekommst Du bei dem schulischen Teil der Ausbildung alles vom "Urschleim" her erklärt.

Es macht hier keinen Sinn, sich darauf vorzubereiten.

Du könntest im Ausbildungsbetrieb nachfragen, ob Du nicht bis Ausbildungsbeginn als Aushilfe schon dort arbeiten kannst - das wäre die beste Vorbereitung.

Deine Frage ist ja äußerst aussagekräftig formuliert - Ausbildungen gibt es wie Sand am Meer für die verschiedensten Berufe.

Was hältst Du von Google und von Amazon?

Bücher für die Vorbereitung auf den Chemietechniker?

Hallo Zusammen,

Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Chemielaborant abgeschlossen und werden vorraussichtlich nächstes Jahr um diese Zeit anfangen meinen Techniker zu machen.

Jetzt merke ich schon, das in den wenigen monaten nahc der Ausbildungs mein wissensstand extrem geschrumpft ist. Ich würde mich deshalb gerne ein wenig fitt halten, was die theroe betrift. und mich schonmal auf den techniker vorbereiten.

Wenn ich bei ammazon oder im Internett nach büchern suche, werde ich mit einer wahren flut an büchern überschwemmt.

Gibt es jemand der erfahrung hat, welche bücher besonders geeignet sind, um sich einen fundiertes wissen im bereich chemie zu erhalten, bzw welche bücher einen auf den techniker vorbereiten können?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?