Ausbildungs Schule für Tischler?

3 Antworten

Eine "Ausbildungsschule "" gibt es für diesen Beruf nicht , denn du mußt dich schon in in einem Betrieb bewerben und dort eine Ausbildung machen . dann gehst du in eine Berufsschule - also begleitend zur Ausbildung zur Schule . Aber der Beruf wird nicht allein als schulische Ausbildung angeboten ..

Aber du hast doch Abitur ,sogar mit 1,1 bestanden ,wieso weißt du dann sowas nicht ?? Ist schon eigenartig bei soviel Intelignez .Außerdem hast du doch bereits ne eigene Firma mit eigenen Mitarbeitern Was willst du dann mit einer schulischen Ausbildung zumTtischler / Schreiner ???

weißt du nicht , was du machen willst mit deiner schulausbildung ? vom tischler zum elktronikingenieur ist schon ein riesenschritt, vor allem vom schulbesuch / abschluß her !

Das Abi hab ich damals „just for fun „ gemacht da ich nicht wusste was für Beruf ich lernen wollte bzw. möchte

0

Osz 1und 2

Lg eyrehead2k17

Kennt jemand Ausbildungs-Berufe im Bereich Kriminalität?

Hey kennt jemand einen Ausbildungs-Beruf der mit Kriminalität zu tun hat? also ich will jetzt nicht unbedingt studieren aber ich würde gerne in dem Bereich einen Beruf erlernen.. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Danke :)

...zur Frage

Selbständig machen ohne Meistertitel?

Kann man sich als gelernter Zimmerergeselle ohne Meistertitel im Bereich Tischplatten, Regale....Holzobjekte (Kerzenständer etc.) selbständig machen? Eine Teilselbständigkeit als Trockenbauer ist bereits vorhanden, da darf man aber ja auch nur bestimmte Leistungen erbringen...

Ich weiß, dass Tischler/Schreiner den Meister brauchen um eine Selbständigkeit anzumelden. Bilderrahmen oder Holzspielzeug geht ohne Meistertitel - hab ich im Internet auch schon gefunden. Aber Tische, Regale etc.? Gibt es da eine Lücke, wo die Selbständigkeit auch möglich ist (z.B. als Künstler oder Holzdesigner...)?

...zur Frage

Wie der Schreiner kann's keiner?

Das ist mM. einer der besten Slogans für Handwerker. Kennt jemand noch andere für Schreiner oder Tischler?

...zur Frage

Tischler Ausbildung , welcher Abschluss ist benötigt für ein Meister

Hallo Leute .

In der Schule hat mir eine Lehrerin erzählt das man bei manchen Ausbildungen seinen Realschulabschluss direkt dazu bekommen kann ( Nur wenn man sehr gut ist in der Ausbildung ist ) Ich wollte aber mal wissen ob es bei der Tischler Ausbildung auch so ist .

und meine Zweite Frage ist .

Steht irgendein Abschluss vorgeschrieben um seinen Meister zu machen ? Die Lehrer die ich gefragt hatte , hatten alle keine Ahnung was mich sehr gewundert hat .

Danke fürs lesen .

Mfg. MrRedAbility .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?