Ausbildungs problemeeee?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht gleich beim Ausbildungsbetrieb kündigen. In Ruhe einen neuen Betrieb suchen, wie beim ersten Mal. Versetzung das du im Ausbildungsberuf bleiben willst.

Das hat dem vorteil das der neue Ausbildungsbetrieb erahnt das du ein Problem hast und nicht anderes rum. Sonst hätten die dich bereits gekündigt. Du hast Zeit das sich das ganze fängt und du kann jetzt den Mund aufmachen. Einfach sagen was Dir nicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stein1
28.02.2017, 22:55

Mir passen von Kollegen bis hin zu den tätigkeiten und auch die art wie die arbeitszeit verbracht wird nicht. schlicht und einfach garnichts der beruf macht spass mit kollegen gibts nur lästereien und es wird kaum etwas gearbeitet und das nervt mich enormst. Als ob meine "monteure" verstecken spielen lungern sie nur rum, und wen fehler gemacht werden bei Installationsarbeiten etc., wirds auf den Azubi abgewälzt. Wortwörtlich scheiß arbeit jeden morgen wird ausgewürfelt und darüber diskutiert wer die b*schissensten Arbeit machen muss und daherwer den Azubi mitnimmt damit ich mich kaputt schufte während die anderen gemütlich neben der überzogenen frühstückspause und mittagspause  für eine Kaffeepause von 50 minuten verschwinden. Ich will in einen ganz anderen Fachbrange ein ganz anderer Beruf den von Elektro hab ich genug. 

0

Du gehst zu deinem Arbeitgeber und verlangst einen Aufhebungsvertrag indem erwähnt wird dass die Ausbildung durch deinen Willen beendet wurde. Ist wichtig für später dass es nicht so rüber kommt dass du entlassen wurdest oder sonstwas. Davor informierst du dich aber ob du deine Ausbildung woanders forsetzen kannst sprich im gleichen Lehrjahr bleiben kannst, ansonsten musst du eben von vorne anfangen:/ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stein1
28.02.2017, 21:58

mir wurde gesagt ich sollte erst kündigen wen ich einen neuen vertrag habe ? und nicht vorher schon ? :S ich bin so verwirrt

0

Was möchtest Du wissen?