Ausbildungs Bewerbung persönlich vorbeibringen in weit entfernte Stadt sinnvoll?

5 Antworten

Du schickst deine Bewerbung wie üblich an die Adresse, an die sie gehen soll.

Persönlich vorbeibringen bringt dir nicht viel, beeindrucken kannst du am besten durch eine gute Bewerbung.

Wenn du deinen Umschlag dort abgibst, kannst du dir den Empfang bestätigen lassen, aber eine Führung durch den Betrieb wirst du eh nicht bekommen. Dann wird deine Bewerbung an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

Aber du solltest dich in deiner Bewerbung schon für eine Stelle entscheiden und zwar für die, die dich am meisten interessiert..

Vielfach scheitern Bewerbungen teilweise auch am Bewerber selber schon, denn wie diese geschrieben und aufgesetzt wird, hinterlässt beim Leser schon mal einen ersten Eindruck über den Bewerber.


 

kommt es evtl verzweifelt oder komisch wenn man so lange fährt um ne mappe persönlich abzugeben?

Du kannst dort die Mappe abgeben (vermutlich am Empfangsschalter und die Dame leitet die Bewerbung weiter). Niemand wird darauf achten wo du herkommst und dir dafür Applaus klatschen.

Bewerber werden nach ihrer Qualifikation ausgesucht und danach wer am besten in den Betrieb passt.

Einen persönlichen Vorteil verschaffst du dir damit mit Sicherheit nicht.

Verzweifelt kommt es – je nachdem wie du dich vor Ort gibst – zwar nicht zwingend rüber, aber aus Erfahrung (saß im Büro) kann ich dir sagen, dass die Zuständigen eben nicht immer da sind oder sich die Zeit überhaupt außerhalb eines Termins nehmen wollen/können.

Wie im Bewerbungsschreiben schreiben, dass ich Bewerbung persönlich vorbeibringe?

Ich wollte bei einer Firma die Bewerbung persönlich vorbeibringen. Mit dem Chef habe ich auch schon telefoniert und ihm das gesagt. Das Telefonat war am Donnerstag und ich kann erst morgen die Bewerbung bringen. Ich habe ihm am Telefon gesagt, dass ich sie entweder am Donnerstag oder Freitag bringe. Ist das schlimm? Zu meiner eigentlichen Frage: Wie soll ich das im Bewerbungsschreiben erwähnen? Meine Einleitung ist eigentlich immer wie folgt:

Zunächst bedanke ich mich für das Telefonat mit Ihnen. Wie besprochen, sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Da ich sie persönlich abgebe, kann ich nicht "senden" schreiben. Wie soll ich das schreiben?

...zur Frage

Bewerbung als Aushilfe ohne Foto?! Hilfe :/

Hallo Leute, Ich habe gerade ein Problem. Ich gehe heute zu einem Bewerbungsgespräch, allerdings fehlt mir das Lichtbild. Ich habe dieses ja eigentlich machen lassen und es wäre ein tag später zum abholen gewesen. Nun will mich mein Vater allerdings den zweiten Tag in Folge nicht in die Stadt fahren und auch sonst gibt es für mich keine Möglichkeit dahin zu kommen, um das Bild abzuholen. Soll ich in meiner Misere einfach ohne Bild hingehen weil ich mich ja auch persönlich vorstelle, oder doch lieber ein Passfoto verwenden? Ich könnte vllt noch selbst ein Bild machen allerdings bezweifle ich dass dieses so schön würde. Was soll ich tun? Ich habe nur heute die Möglichkeit mich dort zu bewerben?! Ich hoffe auf euren Rat ♡

...zur Frage

Bewerbung für eine Schule persönlich abgeben

Hallo! Ich bin mir gerade etwas unsicher, ob es besser ist, meine Bewerbung beim Schulleiter oder im Sekretariat abzugeben. Was denkt ihr? Danke! summerfeeling12

...zur Frage

Soll ich meine Bewerbung beim Bäcker persönlich abgeben?

Hallo, ich habe vor, meine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Konditorin morgen früh persönlich abzugeben. Es handelt sich um ein kleines Café, welches für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz für diese Stelle vergibt.

Meine Mutter hat vorgeschlagen, morgen dort zu frühstücken und gleich meine Bewerbung persönlich zu übergeben. Ich weiß nur nicht, ob das vielleicht ein bisschen aufdringlich ist?

Nun zu meinen Fragen: Haltet ihr das für eine gute Idee? Soll ich die Bewerbung, wenn die Chefin gerade nicht zur Stelle ist, einem Mitarbeiter geben und sie dann weiterreichen lassen?

...zur Frage

Bewerbung persönlich vorbeibringen?

Hallo zusammen

Ich möchte mich gerne auf eine Praktikumsstelle bewerben (Bereich Marketing). Die Firma möchte die Bewerbungen gerne per E-Mail erhalten. Da ich allerdings nur 5 Minuten zu Fuss entfernt wohne, würde es nicht einen besseren Eindruck hinterlassen, wenn ich die Bewerbung persönlich vorbeibringen würde? Es ist eher eine kleine Firma.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?