Ausbildungs beruf als Grabungstechniker!

3 Antworten

http://www.jumpforward.de/beruf/6069/Ausbildung-Techniker-in---Grabungstechnik.html

da steht unter anderem, das die Zugangsvoraussetzung "die Abschlußprüfung in einem anerkannten handwerklich-technischen Ausbildungsberuf'' ist ... du müsstest also erstmal eine handwerkliche Ausbildung machen, dann kannst du die Grabungstechniker-Ausbildung dranhängen.

Handwerkliche Ausbildung kannst du mit Hauptschulabschluss machen ... also ein durchaus erreichbares Berufsziel, der Grabungstechniker ;-)

boar neeh ey. wieder 3 jahre in der werkstatt rumpimmeln xDDD aber najawas tut man nicht alles um seinen halben traumberuf zu erlernen. Dann gibs später wenigstens ordentlich asche. Danke an euch alle ;-D

0
@playxbyxJulian

*schmunzel* ... du hast gefragt ;-)
Dafür, das die Ausbildung anspruchsvoll ist, kann ich nix :-P

0

Voraussetzung ist wie schon erwähnt-ein umfangreiches Hintergrundwissen z.B. Studium Archäologie! Sonst bist du nur ein Grabungshilfsarbeiter-und das machen die einheimischen Helfer besser zum Niedriglohnpreis.Frage:was willst Du aus der Zeit im 2.Weltkrieg ausbuddeln (was auch entsprechend bezahlt wird?) Das Bernsteinzimmer  wird wohl nicht vergraben sein. Wen du gerne gräbst, dann empfehle ich eine solide Ausbildung zum Gärtner/Landschaftsbau, da kann man sich alle Grundlagen für Ausgrabungen später zulegen. Wenn das nichts wird-kannst du immer noch dich spezialisieren: derzeit sucht seit längerem  eine Gemeinde in unserem Landkreis einen Friedhofsgärtner und der auch Gräber aushebt und wieder schließt-letzters mit einem Minibagger! Der Lohn im öffentlichen Dienst kann sich mit den Zuschlägen absolut sehen lassen....

und ich kann nicht studieren oder so. Habe keinen Gymmi oder realschulabschluss wa. Dafür wurde ich wohl zu oft von meinem wickeltisch gestoßen..xD

Ohne Studium, was willst du da ausgraben? Willst du dich nur selbst bereichern? Von wegen Grabungstechniker, sowas nennt sich Grabräuber.

0

Welchen Schulabschluss brauche ich für Rettungsassistent?

Hei, ich interessiere mich für den Beruf des Rettungsassistenten und würde jetzt gerne wissen welchen Schulabschluss ich dafür brauche, also ob ein Hauptschulabschluss reicht oder halt Real oder sogar ABI? Ich hab schon bei Google nachgeschaut, aber da sind nur unterschiedliche Informationen :( LG

...zur Frage

Rettungssanitäter Voraussetzungen und Ausbildung

Hallo :) Ich interessiere mich für den Beruf Rettungssanitäter. Was braucht man für einen Schulabschluss und wie lange dauert die Ausbildung? Gibt es bestimmte Voraussetzungen die man mitbringen muss? Ist das überhaupt ein kommender Beruf und vielleicht ist hier ja jemand vom Fach der ein bisschen Insiderwissen hat ;-) Danke schon mal!

...zur Frage

Ist es schwer Techniker zu werden?

Ich hab bald den mittleren Schulabschluss, ich interessiere mich an dem beruf Produktdesigner ec. ist die Ausbildung zum Techniker schwer und wie wird man so etwas wie ein Konstrukteur, ich weiß, dass das kein Beruf ist. Gibt es auch so ähnliche berufe wie Produktdesigner oder Innenarchitekt und ist die Ausbildung schwer ?

...zur Frage

Berufe mit Ahnenforschung, Vergangenheit, Geschichte,.. (:

Hi und zwar bin ich 15 Jahre alt und gehe auf eine Realschule. Ich interessiere mich stark für Ahnenforschung, Vergangenheit und alte Fotos usw. (: Gibt es irgendwelche Berufe, die in diesem Bereich liegen? Und lohnt es sich soeinen Beruf zu lernen? (:

...zur Frage

Beruf als Sachbearbeiter, welcher Schulabschluss?

Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, was für ein Abschluss ein Sachbearbeiter braucht? Was sind so seine Tätigkeiten im Beruf? Ich hab ein qualifizierenden Hauptschulabschluss, würde das aussreichen? Was vielleicht jemand, wie viel man da so im Monat verdient ca.? Wäre dankbar über hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Fähigkeiten Bankkaufmann

Schon immer interessiere ich mich für den Beruf des Bankkaufmannes. Jetzt, wo langsam mein Schulabschluss näher rückt, muss ich mich um eine Ausbildung bemühen. Ich würde gerne Bankkaufmann werden und so das große Geld machen. Welche Fähigkeiten muss ich für diesen Beruf mitbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?