Ausbildungs Anfang?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt vom Bundesland ab. In einigen Bundesländern ist der normale Ausbildungsstart am 01.09., in anderen schon am 01.08. Wenns bei euch beides gibt, kanns sein, dass manche Unternehmen die Auszubildenden schon einen Monat früher her beordern, um das Unternehmen kennenzulernen o.Ä..

Ich empfehle dir, dass du einfach mal bei den gängigen Jobbörsen suchst, ob du noch offene Stellen findest, viele suchen auch noch ab sofort :)

Und: Selbst wenn der offizielle Ausbildungsstart schon heute ist, die Unternehmen können auch Azubis nachmelden. eine meiner Azubi-Kolleginen wurde zu meiner Zeit auch erst auf den 01.01. eingestellt, obwohl die Ausbildung im September los gegangen wäre :)

In welchen Bereich willst denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von isabel098
01.08.2016, 14:39

Oh das wäre super.. 

In welchem Bereich ist mir eigentlich egal, Hauptsache nicht in der Pflege.

Danke für Dein Antwort :)

0

Das hängt von dem Beruf und auch der Firma ab wann es anfängt aber du kannst zb noch bis September Oktober noch unternommen wen da jemand abgesprungen ist oder direkt gekündigt wurde.auch solste du dich mal als Alternative Ausbildung beim Arbeitsamt erkundigen der Wechsel in einem Betrieb ist dan immer noch möglich..Auch würde ich mal beim Lokalradio rein hören ob und wer noch azubis sucht.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jezt noch eine Bewerbung abschickst wirst du höchs wahrscheinlich nicht genommen, da die Betriebe eine sogenannte Frist haben. Aber bei Betrieben, die dich bzw die du kennst, kannst du ja einfach mal dein Glück versuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du kannst noch bewerbungen schreiben für den 1.09. da sind bestimmt noch viele frei, mache ich auch:)
vielleicht solltest du auch mal persönlich bei Firmen vorbei schauen die deinen gewünschten Bereich ausbilden oder anrufen, das kommt gut :)
Falls es nicht klappt, dann mache Ein FSJ, BFD, oder sowas wie Gymnasium/Fos :)
viel erfolg!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar genug. Du kannst sogar das ganze Jahr rüber deine Ausbildung anfangen wenn du dir das zutraust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird sehr schwer zu finden sein, da die Berufsschulen nach den Ferien direkt anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?