Ausbildungs abbruch, Schule?

1 Antwort

Bist du sicher, dass deine Depression dich nicht auch bei der schulischen Ausbildung behindert?

Da du noch in der Probezeit bist, kannst du die Ausbildung abbrechen. Der Berufsschule musst du das dann nur mitteilen.

Okay danke für die schnelle Antwort :) 
Das mit den Depressionen war vielleicht ein bisschen krass dargestellt, aber ich hatte schon richtige heul Anfälle sogar auf der Arbeit und war nur noch schlecht gelaunt. Ich glaube das wird sich aber in der neuen Ausbildung zu 100% bessern , da ich ein Praktika in dem Berufsfeld hatte.
Warum ich dann nicht gleich da hin bin ?Ich wurde von anderen zu sehr beeinflusst und hab mich dann letzen Endes dagegen entschieden. Bin halt ein Dummkopf ;D

0

Wie oft & an welchen Tagen in die Berufsschule(Ausbildung)?

Hallo. Wenn man in der Ausbildung ist, muss man an zwei Tagen in der Woche in die Berufsschule. Welche Tage sind das denn? Montag und Dienstag oder was? Oder ist das überall unterschiedlich? Was ist mit den Bankkaufleuten? Danke schon mal.

...zur Frage

Ausbildung zum Bankkaufmann für Bürokaufmann abbrechen?

Hi
Ich habe derzeit meinen ersten berufsschublock in der Ausbildung zum Bankkaufmann. Dabei stelle ich geh das mich das Fach bankbetriebslehre nicht so wirklich interessiert. Ist dies schlimm ?
Frage mich auch ob ausbildung in der Bank überhaupt das richtige ist.
Sollte ich die Ausbildung zum Bankkaufmann beenden und dann in der Buchhaltung in einem Unternehmen arbeiten oder lieber die Ausbildung abbrechen und Bürokaufmann lernen ?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ausbildung abbrechen wegen probezeit - einfach nicht mehr hingehen?

hallo, ich will meine ausbildung abbrechen, bin noch in der probezeit. kann ich einfach nicht mehr hingehen? ich will sie da nicht mehr sehen.

...zur Frage

Ausbildung in probezeit kündigen wegen Gesundheit, darf der selbe Beruf später neu erlernt werden?

Wenn ich eine Ausbildung in der probezeit abbrechen, darf ich später dann eine neue Ausbildung im selben Beruf anfangen? Beim Abbruch darf man das ja allgemein nicht aber zählt das schon in der probezeit oder wenn ich in der probezeit gekündigt werde?

...zur Frage

Ausbildung wann verkürzen?

Kann ich noch vor der Ausbildung einen Antrag stellen, dass die Ausbildung verkürzt wird? Wenn ja, unter welchen Umständen kann ih verkürzen und wie läuft es dann in der Berufsschule ab? Kriege ich dann mehr Stoff auf einmal?

P.S: Lebe in Bayern und mache bald eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

...zur Frage

Ausbildungs Abbruch wegen Praktikumsabbruch?

Das frage ich mich gerade da ich heute mein Praktikum beenden musste ob ich nun deshalb auch die Ausbildung (Sozialassistent) nicht weiter machen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?