AusbildungRestaurantfachfrau, Angst wegen Zeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

der beruf bringt dir noch keinen spaß !  die ausbildung  soll erst beginnen !

mit dem alter hat man viele freunde . einer allein ist blöd .

die ausbildung ist - ernst genommen-- vielseitig und umfassend ; läßt aber zeit für heranwachsende in freizeit und vereinen .


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sel8417 09.07.2017, 22:54

Was meinst du mit deinem ersten Abschnitt?

Also du meinst, ich muss mir keine Sorgen machen?

0
Kuestenflieger 09.07.2017, 22:58
@Sel8417

du hast vorstellungen , von wem auch immer schlecht geredet , aber von dir gewünscht . die bewerbung war erfolgreich  , nutze das !

auch in der branche leben glückliche menschen und paare . nichts gegen den jetzigen klassenkameraden , aber im leben wechseln ansprüche gegen dritte ungemein .

schichten ?  erst wenn ihr alle da seid , bislang kennst nur den ersten dienstbeginn .

0
Sel8417 11.07.2017, 08:13

ich danke dir:)

0

So wird es sein.

Du hast aber ja auch mal frei! Oder evt. Frühdienst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sel8417 09.07.2017, 22:49

Momenta hab' ich keine Möglichkeit meine Schicht auszusuchen. Ich hab um 9.00 Uhr Dienstantritt. Dann 8 Stunden das heißt doch eigentlich bis 17.00 Uhr oder? Und ja ich habe frei aber nur unter der Woche

0
Gestiefelte 09.07.2017, 22:56
@Sel8417

Du darfst gar nicht jeden Sonntag arbeiten!

http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__11.html

Leider gibt es auch hier Ausnahmen:

http://www.gesetze-im-internet.de/arbzg/__12.html

Allerdings bist du minderjährig. Wie da die Sonntagsruhe geregelt ist, müsstest du mal selber nachgucken.

Kneif die Backen zusammen, fang dort erstmal an.

Du hast ja auch irgendwann mal Berufsschule und wenn du erstmal angefangen hast, dich bewährt hast, darfst du vielleicht auch gezielt freie Tage wünschen.

Gleich am ersten Tag jammern kommt nicht gut, also halte tapfer durch!

Und wenn du erstmal ausgelernt hast, kannst du immer noch sehen, wo du unterkommst. Es gibt auch Läden, die nicht nur abends geöffnet haben!

0

meine schwester hat in einem Hotel gelernt,da hast du kein feiertag, kein Wochenende,;kein Urlaub" immer wenn die anderen feiern wollen hast du arbeitzzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Sel8417 09.07.2017, 22:50

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe sicher 2 freie Tage. Das Restaurant hat das sicher gesagt

1
Gestiefelte 09.07.2017, 22:57

Auch im Hotel hat man mal frei und natürlich auch Urlaub!!

Ich habe mal in der Jugendherberge gearbeitet und hatte jedes zweite WE frei!

An Feiertagen musste man schon mal los, ja. Aber ja nicht 12 Stunden! Und es gab dafür natürlich Ausgleich bzw. Überstunden.

0
Sel8417 11.07.2017, 08:14

danke dir:)

0

Was möchtest Du wissen?