Ausbildungnachweiß!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das muss dir dein BR, dein Ausbilder und die Schule sagen. Aber du musst doch nur die Lücken ausfüllen. Wenn nach den Unterrichtsstunden gefragt wird, trägst du die Unterrichtsstunden ein, wenn nach dem betr. Azubi-Unterricht gefragt wird, trägst du ein, was ihr dort gelernt habt und wenn nach deinen Arbeitsaufgaben gefragt wird, trägst du ein, was du den ganzen Tag im Unternehmen gearbeitet hast.

Führe das Heft bloß ordentlich und so lückenlos wie möglich, denn das wird am Ende deiner Ausbildung in der mündl Prüfung bewertet und fließt mit in deine NOten ein. Ist also sehr wichtig wie du damit umgehst

Welche Zeiten meinst du? Falls es darum geht von wie viel bis wie viel Uhr du was gearbeitet hast, kann ich dir sagen, muss das nicht mit rein, denn das ist fast unmöglich das täglich oder wöchentlich zu bestimmen bei 10 verschiedenen Aufgaben täglich. Es kommt aber auch auf deine Ausbildung an. Was machst du denn für eine Lehre? Ich habe damals Groß- und Außenhandelskauffrau gelernt. Die Hefte für Handwerksberufe sehen dagegen ganz anders aus. Dort müssen manchmal sogar Zeichnungen rein. Kommt also auf deine Aubsildung an

0
@DanielsGirl

Ich mache Köchin! Ich meine die Zeiten von bis. Oder kommt da zum Beispiel, nur rein: dreieinhalb Stunden 5kg Rohteig a' 90 gr zu Klößen verarbeitet?

0
@Hirschfelde

Ok, also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber um ganz sicher zu gehen, warum frägst du nicht einfach deinen Ausbilder, in deiner Berufsschule oder einen anderen Azubi?

0

Doofes Berichtsheft! Wer führt es von euch?

Was normalerweise einfach scheint oder es auch ist fällt es mir nicht leicht das Berichtsheft zu führen. Also ich bin fast fertig mit der Ausbildung zur Verkäuferin aber muss noch ab dem Monat Sept. 2014 die Monate bis jetzt aufholen. Schreibe zum Glück Monatsberichte aber vieles wiederholt sich eh. dswgn es war nicht so schlau von mir die Monate mal nicht zu screiben denn so fällt es einem schwerer sich an die Dinge zu erinnern. Nun, mir fällt so gar nix mehr ein das meiste habe ich schon geschreiben aber das sind immer meist 1-2 Sätze.
Irgendwo eine gleicher genosse der das Problem kennt? (Naja habe in meiner Kls. Paar Mädels die genauso nicht mehr geschr. haben als ich) und was fällt euch noch so ein? ...

...zur Frage

Berichtsheft wie macht man das?

Hi guys heute War mein erster Arbeitstag und ich Weiss nicht wie das mit dem Berichtsheft funktioniert muss ich dort Stichpunkte hin schreiben oder ganze Sätze un d was muss ich in den Einzel Stunden und gesamt Stunden schreiben Bitte um Hilfe ? Danke im voraus

...zur Frage

Berichtsheft für Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung?

Hallo Leute, wie schreibe ich mein Berichtsheft und wie schreib ich das genau ( also Zeiten Aufgaben ). Muss die Berufsschule auch mit rein also was ich dort gelernt hab da viele ja und nein sagen

...zur Frage

Feiertag - Berichtsheft

Was muss ich bei den Stunden in meinem Berichtsheft eintragen wenn ein Feiertag ist? o Stunden oder 8,5 so wie ich immer arbeite?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?