Ausbildung/Kündigung: ohne Arbeitgeber?

4 Antworten

Warum bist zu fristlos gekündigt worden??? Ich bin lange Personalratsmitglied gewesen und in unserer Firma wurde niemals ein Auzubildender gekündigt ohne Mitwirkung des Personalrats. Wir haben immer beide Seiten gehört und alles daran gesetzt, dass die Ausbildung zu Ende gebracht werden konnte, was auch immer die Gründe für eine Kündigung waren.. Du solltest jetzt keine Zeit verlieren und sofort tätig werden. Gehe zum JobCenter, ob die dir bei einem neuen Aubildungsplatz helfen können. Schaue auch mal in die Zeitungen, ob dort eine Firma noch für dieses Jahr einen Auszubildenden sucht.

Alles Gute!

aus betrieblichen Gründen...

0

so schnell wie möglich. Fristlose Kündigung während der Ausbildung ist ja auch schon heftig. Kümmere dich heute noch um einen neuen Arbeitgeber, es wird nicht leicht sein.

So schnell wie möglich! Wie lange deine Fehlzeit sein darf, entscheidet die IHK, am besten einfahc mal anrufen. In der Zeit auf jeden Fall weiter zur Berufsschule gehen. Bei mehr als 3 Monaten ohne Ausbildungsbetrieb, musst du automatisch ein halbes Jahr länger lernen.

Gründe für eine fristlose Kündigung beim Arbeitgeber?

Ich arbeite bei Mango und habe heute erfahren, dass meine beiden Chefinnen gestern fristlos gekündigt worden sind.. ich bin total schockiert und etwas verwirrt..?

Was für Gründe könnte es haben, als Arbeitgeber in einem Bekleidungsgeschäft fristlos, von heut auf morgen gekündigt zu werden?

...zur Frage

Fristlose Kündigung Ausbildung - Was ist in der Zwischenzeit bis Neubeginn in anderen Betrieb?

Hallo, ich habe mich dazu entschlossen, meine Ausbildung aus wichtigen Grund fristlos zu kündigen. Die Kündigung möchte ich meinen Arbeitgeber nächste Woche zustellen. Mein neuer Ausbildungsbetrieb würde mich ab 01.08. einstellen. Nun stellt sich mir die Frage, was mit der Zwischenzeit ist? Ist es überhaupt möglich, eine Lücke in der Ausbildung zu haben? Was sollte ich sonst noch beachten z.B. sozialrechtlich? Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

kündigung erhalten ...ausbildung?

Was passiert wenn man fristlos gekündigt wird ?? In 2 Wochen sind die schriftliche Prüfungen und heute Kündigung erhalten ...was passiert jetzt ???

...zur Frage

kann ich Fristlos gekündigt werden wegen facebook?

Hallo,

ich hatte eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, wurde aber in diesem Zeitraum bei Instagram auf einer Kunstveranstaltung Markiert, da ich eigentlich geplant hatte dort hin zu gehen. Kurze zeit darauf habe ich meinen Arbeitsvertrag selbst gekündigt. Mein Chef sagte mir wann ich in der nächsten Woche arbeiten muss und hat kein Wort über meine Kündigung verloren. mein Chef sagte mir ich bin freigestellt und die Freistellung kommt per post. Jetzt habe ich eine fristlose Kündigung wegen betrug erhalten. Nachdem ich selbst gekündigt habe !!! aus der Probezeit bin ich längst raus. Darf mein Arbeitgeber mich wegen einer Vermutung ( Markierung bei Instagram) fristlos kündigen, ohne eine abmahnu

...zur Frage

Nach Kündigung der Ausbildung Arbeitslosengeld?

Hi ich werde denke ich demnächst wie viele andere meiner Kollegen auch einfach so gekündigt ich bin jetzt 8 Monate in der Ausbildung und meine Frage ist wenn ich gekündigt werde bekomme ich dann Arbeitslosengeld ? Habe es davor auch immer bekommen. Ich gehe dann natürlich weiterhin regelmäßig zur Schule auch wenn ich gekündigt worden bin und suche mir dann einen neuen betrieb.

...zur Frage

trotz krankschreibung fristlos gekündigt

was passiert wenn man während krankheit in der ausbildung fristlos gekündigt wird?darf der arbeitgeber das obwohl krankmeldung vorliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?