Ausbildung/Koch woanders einfach weiterführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß das dass für mich keine Hürde sein wird, ein neues gutes Restaurant/Hotel zu finden. 

Das glaubst auch nur Du! Jeder neue Betrieb wird beim Alten nachfragen was vorgefallen ist. Was Du verbockt hast verrätst Du ja wohlweislich nicht.

Dein Berufsschulplatz ist im Übrigen an Deinen Ausbildungsvertrag gekoppelt und somit auch weg wenn die Ausbildung abgebrochen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe bei der zuständigen Kammer nachgefragt wie es abläuft. Bei mir war Ausbildungsvertrag nur gelöst, sodass ich sozusagen 3 Monate Zeit hatte mir einen anderen Betrieb zu suchen. In der Schule habe ich nachgefragt, ob ich weiterhin dorthin gehen darf, auch ohne Betrieb. Von der Schule war es kein Problem.

Jedoch war es bei mir so, dass ich von meiner Seite aus gekündigt habe.

Am besten du fragst bei deiner zuständigen Kammer nach, wie es bei dir weiter geht.

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du haben gemaaaacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?