Ausbildung/Karriere als Spiele Entwickler - welches Fach-Abi und welche Ausbildung und Praktikas muss ich machen,um gute Voraussetzungen zu haben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

also wenn du wirklich Spieleprogrammierer werden willst solltest du dich bereits in der Schulzeit mit der Programmierung an sich auseinander setzen.

Such dir einen Spieletyp aus, der dich interessiert und recherchiere mal welche Programmiersprache da zum Einsatz gekommen sind. Anschließend lässt du dir ein Buch zu Weihnachten schenken, um das Programmieren zu erlernen.

Sollte dir das Programmieren nicht so leicht fallen könntest du einen Einstieg über PHP finden. Das ist eine sehr einfache Sprache und erleichtert somit den Einstieg, wobei mit PHP höchstens Browsergames programmiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informier dich mal auf Youtube, es gibt da sehr viele Spiele Entwickler Videos. Dafür hatte ich mich auch interessiert, aber zurzeit interessiere ich mich eher als Mediengestalterin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbildung zum fachinformatiker Richtung Anwendungsentwicklung und dann kann man eigentlich auch spielt Entwickler werden, ich glaube man muss noch einen Lehrgang machen vielleicht. Der Spieleentwickler ist auf jedenfall kein Ausbildungsberuf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?