Ausbildung/Job ohne Deutschkenntnisse in Berlin?

2 Antworten

Frag mal im St. Gaudy Café, Gaudystraße 1, 10437 Bln (Prenzlberg) nach, Telefon: 030 443 50732: http://www.gaudycafe.com/

Oder bei Veganz,es gibt zwei in Berlin, kannst du googeln.

0

Hallo,

evtl. bei der Deutschen Post oder Paketdiensten nachfragen. Evtl. beim Fernsehen oder Filmstudios (Vorerfahrung!) erkundigen.

Termin bei der Arbeitsagentur vereinbaren.

Regelmäßig bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit im Internet nachsehen.

Vielleicht hilfreich:

patenmodell.de/arbeitsuchende/informationen/

-> vor dem Link dreimal "w" ergänzen!

Gruß

RHW

Eignungstest Bundeswehr Ausbildung

Hi, ich habe mich bei der Bundeswehr in Berlin beworben. Ich würde dort gern eine Ausbildung im nichttechnischen Verwaltungsdienst des Bundes absolvieren. Ich bin 13.30 Uhr eingeladen.

Meine Fragen:

  • wie lange geht der Test so in etwa
  • was kommt so dran

Die wichtigste Frage:

muss man sich dort nackt ausziehen und dort so eine Art Ärztliche Untersuchung über sich ergehen lassen? Über eine Hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß Sternefan

...zur Frage

Auswandern für die Liebe?

Hey liebe Community und zwar hat mein Freund mich heute gefragt ob ich zu ihm ziehen würde. Ich habe mich so sehr gefreut, denn ich habe schon insgeheim gehofft das er mich mal fragt. Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen bei Ihm in Schweden und wir verstehen uns viel besser als ich es erwartet habe. Ich müsste noch ca.1 Jahr warten, da meine Ausbildung dann endet. Er meinte als Gesundheits-und Krankenpflegerin habe ich drüben gute Chancen. Ich hab zwar die Basics drauf und kann alleine einkaufen und bestellen, jedoch reicht mein Schwedisch nicht aus um dort zu arbeiten. Sein Bruder wäre bereit mich in einem deutschen ambulantem Pflegedienst unterzubringen, dann hätte ich fürs erste eine Arbeitsstelle.
Mein Freund selbst leitet eine Firma mit seinen Brüdern. Er könnte also niemals nach Deutschland auswandern. Jedoch frag ich mich natürlich auch wie es allgemein sein wird (nicht im Bezug auf die Beziehung)? Es ist ja ein Unterschied ob man Urlaub macht oder dort lebt. Kennt Ihr jemanden der nach stockholm ausgewandert ist? Seid ihr schonmal ausgewandert und falls ja, wie war es für euch anfangs? Es würde mich sehr freuen ein paar persönliche erfahrungen zu lesen.

...zur Frage

Berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin (Gehalt)

Hey! Ich bin 20 Jahre alt und mache derzeit ein freiwilliges soziales Jahr. Ich würde gerne im Februar eine berufsbegleitende Ausbildung zur Erzieherin anfangen. Ich habe schon mehrere Schulen (in Berlin) gefunden allerdings habe ich noch nich gefunden ob und wieviel man in dieser berufsbegleitenden Ausbildung an Gehalt bekommt jedenfalls hab ich gehört das man dort etwas verdient. Müsste ich das mit dem Kindergarten klären, mit der Schule oder sogar beim Amt? Vllt macht grad jemand solch eine Ausbildung und kann mir weiterhelfen?! Was ist besser berufsbegleitend oder schulisch?

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bewerbung als Fahrzeuglackierer?

Kann mir jemand helfen wie man eine Bewerbung als Fahrzeuglackierer schreibt? Wie fängt man am besten an? Oder eine Quelle schicken von dem Betrieb wo ich eine Ausbildung machen möchte weil es fällt mir sehr schwer wie ich das alles schreiben soll, für eine Ausbildung als Fahrzeuglackierer.

...zur Frage

Ausbildung Zoll in Berlin?

Hallo,

Ich habe mich jetzt ein bisschen schlauer gemacht rund um die Ausbildung beim Zoll.

Aber Ich habe trotzdem eine Frage.

Ich habe gelesen dass jeder der die Ausbildung machen will seine theoretischen Phasen an bestimmten Ausbildungsorten machen muss. Egal ob man sich für Berlin oder Bayern beworben hat.

Ich würde gerne wissen ob das so stimmt, oder kann man die komplette Ausbildung in den jeweiligen Bundesländern für die man sich beworben hat absolvieren?

Ich würde mich auf ausführlich Antworten freuen.

Danke

...zur Frage

Für Ausbildung alleine nach Berlin ziehen,Erfahrungen?

Hey Leute 😃 Und zwar bin ich 18 Jahre alt w. Komme aus einer kleinen Stadt aus dem Norden. Kommen wir zur eigentlichen Sache und zwar will ich dieses Jahr eine schulische Ausbildung in BERLIN anfangen Nur das Problem ist wie finanziere ich alles? welche Hilfen hab ich zur Verfügung? Wie ist es mit dem neuen Umfeld findet man schnell Freunde, wir waren eure Erfahrungen?Würde mich sehr über eine Antwort freuen danke im Voraus ihr lieben😘

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?