Ausbildungen mit Abitur in Hamburg oder Umgebung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

prinzipiell muss man halt wissen, in welchen Bereichen Du ein Duales Studium machen möchtest.
Ich habe mal ein Praktikum bei der Mercedes-Benz Niederlassung Hamburg absolviert, war wirklich sehr gut! Auch das Unternehmen an sich, das Arbeitsklima und die Bereiche / Abteilungen.
Ggf. wirst Du dort auch fündig nach einem Dualen Studium.
Ansonsten gibt es in Hamburg wirklich unzählige tolle Unternehmen, die das Duale Studium anbieten - nur müsstest Du Dich schon etwas konkretisieren.

Bei einem Dualen Studium verdienst Du meist so um die 1000 Euro im Monat.

LG

Muetzle 22.02.2017, 19:51

Danke für deine schnelle Antwort! Über verschiedene duale Studiengänge habe ich mich auch schon informiert aber glaube einfach nicht, dass ich mit 2,8 genommen werde und habe gehört, dass es wirklich extrem anspruchsvoll sein soll. Klingt trotzdem sehr interessant.

1
Cclass22 22.02.2017, 19:52
@Muetzle

Gerne, nichts zu danken. Ja, 2,8 ist halt kein so toller Schnitt, dennoch kann man angenommen werden, wenn man beim Assessment Center gute Ergebnisse abliefert und überzeugen kann. Ein Versuch ist es immer Wert! :-)

Anspruchsvoll ist das Duale Studium schon. Man muss halt bedenken, dass man die reguläre Berufsausbildung + Studium quasi in einem Zug durchzieht.

LG

1

Krankenpfleger/Krankenschwester = Gesundheits und Krankenpfleger (in)

Weil du Ergoterapie erwähnst, damit wärst du auch im medizinischen Bereich. 

Altenpfleger (in)

Als "Altenpfleger (in) kannst du auch kreativ tätig sein,  da du Theaterwissenschaft erwähnt hast(insofern,  dass es kreativ ist).

Muetzle 22.02.2017, 19:56

Kranken- und Altenpfleger kommt leider nicht für mich persönlich in frage, aber trotzdem danke!  

1

Was möchtest Du wissen?