Ausbildung/Duales Studium Tablets/Chromebooks?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Microsoft surface go 2 56%
Samsung Tab S6 33%
Lenovo Yoga Chromebook C630 11%
Lenovo Ideal Pad 0%

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auf das Surface Pro 7 mit i5 und 8gb RAM zurückgreifen.

Lieber investierst du etwas mehr in ein leistungsstarkes Gerät, welches eine Weile hält und genügend Leistung bietet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was sind denn deine Preislichen Vorstellungen? Welches Studium/Ausbildung in welchem Bereich machst du? Für IT Bereiche wäre sowas ungeeignet, wenn du nicht noch ein zusätzliches Windows Gerät hättest, auf dem du mit Programmen Arbeiten kannst.

Allgemein würde ich dir ein Dell Latitude 5285 oder 5290 empfehlen, ich besitze für mein Informatik Studium ein Dell Latiutude 5290 und bin damit sehr zufrieden, ist ein Windows Detachable, welches ich per USB C(und starker USB C Powerbank) laden kann, hat ca. 3-5h Akku, vollwertiges Windows sowie eingabe per Tastatur und aktivem Stift um handgeschriebene Notizen anzufertigen, hat mich damals ca. 700€ gekostet.

gar nichts davon. wenn du das echt brauchst, bekommst du es vom arbeitgeber.

iPad Air 3 mit Tastatur und Stift.

Android hat leider den Tabletmarkt verpennt.

Ein Apple

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?