Ausbildungchancen? Hoffnungen lassen oder aufgeben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist schon mal unter den Glücklichen, der eine Runde weiter ist. Wahrscheinlich wird die Bewerbung noch genauer durchleuchtet und mit anderen verglichen. Also solltest Du zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen werden, bekommst Du im Laufe der nächsten Wochen nochmals eine Mail.

Du bist eine Runde weiter. Das ist erst mal positiv.

Aber: Je nachdem, wieviele noch in die engere Auswahl einbezogen wurden, könnte auch eine Absage kommen..

Positiv,!! in diesem Fall, dass sie schrieben dass sie die Bewerbung in die engere Auswahl genommen haben.

Ich finde es völlig normal was sie geschrieben haben, jetzt heißt es nur noch abwarten. Ich würde weder sagen sie nehmen dich, noch würde ich sagen dass sie dir absagen.

Abwarten, Tee trinken und vielleicht dich bald wie ein Schnitzel freuen :-)

Alles Gute!

naja du wurdest in die engere auswahl genommen. Beispiel: bei einer Firma flattern 100 Bewerbungen ein. Nachdem jede durchgeschaut wurde, wurden 80 davon wieder zurück geschickt weil sie z.b. nicht die nötigen anforderungen entsprechen. die anderen 20 kommen in die engere auswahl, wo dann nochmal geschaut wird wer passt am besten zu uns,etc.

klar für den moment ist es GUT, denn du gehörst zu denen, wo die bewerbung eindruck hinterlassen hat uns evtl. Interesse besteht.

Ne Absage kannst du immer noch bekommen, aber genau so auch ne Zusage zu nem bewerbungsgespräch!

Gedulte dich noch einwenig :)

Ich drück dir die Daumen!

Das steht doch eindeutig im Schreiben.

Der Bewerbungszeitraum dauert wohl noch etwas länger, deshalb dauert es noch ein bisschen, bis die Entscheidungen getroffen werden. Das ist weder eine Zu- noch Absage. Bedeutet einfach Warten.

Das heißt nur, das du nicht zu denen gehörst die sofort aus der Auswahl genommen wurden, was gut ist. Aber eigentlich bist du genau auf dem selben Stand wie vorher auch. In der engeren Auswahl werden auch viele Bewerber stehen.

Übersetzt in in Menschensprache:

Lieber ... , wir haben jetzt deine Bewerbungsunterlagen durchgelesen und dich in einen Auswahltopf mit anderen Bewerbern genommen. Wir brauchen jetzt noch ein paar Wochen und sagen dir dann bescheid ob wir dich haben wollen oder nicht!

Sie haben dich also noch nicht sofort aussortiert, was schon mal gut ist. Aber das heißt auch das sie noch nicht wissen ob sie dich einstellen werden.

Was möchtest Du wissen?