Ausbildung Zusage oder Absage?

4 Antworten

Dass das Gespräch positiv verlaufen ist, ist schonmal gut, bedeutet aber noch keine Zusage. Wenn er zu dir gesagt, dass du ein eintägiges Praktikum in der Firma machen sollst, solltest du das auch tun. Dann sehen sie wie du dich anstellst - und auch für dich ist es gut, weil du dann zumindest schonmal ein bisschen merkst, ob die Ausbildung und Firma zu dir passt. Und keine Angst: bei einem eintägigen Praktikum werden keine Meisterleistungen von dir erwartet, denen ist schon klar, dass du noch nicht wirklich was weißt. Sei einfach pünktlich, vernüftig gekleidet, freundlich, motiviert, interessiert und mach das was man dir sagt - und Fragen stellen ist auch erlaubt (zeigt nämlich Interesse) :D

Das bedeutet du hast eine Zusage für ein Praktikum für 1 Tag....nicht mehr nicht weniger.

Eine Zusagen für eine Ausbildung ist das nicht.

Ich drück dir die Daumen,dass weiterhin alles positiv verläuft.

Lg

Das bedeutet es war ein gutes Gespräch. Aber vielleicht gab es noch 10 andere gute oder eben nur deins.

Abwarten.

Bei Praktikum, kann man davon ausgehen. Wenn du dich nicht zu blöd anstellst, bekommst du die Stelle.

Was möchtest Du wissen?