Ausbildung zur Tätowiererin!

8 Antworten

kannst ja mal auf ner apfelsine üben und schauen wies aussieht :D aber logischerweise muss man schon ein bisschen zeichnen können. man kann viele tricks erlernen, aber ein gewisses talent muss schon da sein.

Nein, du kannst die Ausbildung nicht machen, weil es die gar nicht gibt. Jeder kann sich in Deutschland Tätowierer/in nennen.

Ein Tattoo ist ein Kunstwerk. Individuell und je nach künstlerischer Begabung des Tätowierers gestaltet, steht daher die Kunst im Vordergrund. Die Fähigkeit erlernte handwerkliche Techniken anzuwenden ist wichtig.

Und nunmal eine der wichtigsten vorraussetzungen ist, dass du künstlerisch kreativ bist & zeichnen kannst. Das was ein Tattoowierer leistet, ist nicht mal eben so in der Ausbildung "erlernt" man muss schon was auf dem Kasten haben, damit einen jemand Ausbildet weil die meisten Tattoowierer sind Freiberuflich und nur in seltenen Fällen sind sie irgendwo angestellt....Auch wenn man selber Tattoos & Piercings hat - Ist die Kreativität nicht vorhanden dann sind die Chancen gleich Null weil was ist Tattoowieren ? Malen auf dem Körper und man hat es oft genug, dass Kunden gerne was nach ihren Vorstellungen designed haben wollen, dass sie Schattierungen haben wollen etc. wie will man das also auf der Haut vollbringen wenn man es schon nicht auf einem Blatt Papier kann ?

Tattoos und Piercings als Friseurin?

Hallo ihr lieben ! Da ich bald in meine Ausbildung zur Friseurin gehe (01.08) stelle ich mir die Frage ob das in dieswem Beruf tolleriert wird. Habt ihr schon irgendwie erfahrungen gemacht oder was davon gehört? Darf man in diesem Beruf Tattoos oder piercings tragen? und zwar auch an stellen wo man es NICHT verstecken kann?

Danke schon mal ☺

...zur Frage

Headshop Ausbildung als Verkäufer wenn minderjährig?

Kann ich in einem headshop eine Ausbildung als Verkäufer machen wenn ich minderjährig bin? Und wie immer die Frage auch hier,wie sieht mit sichtbaren Tattoos und Piercings aus (Hals usw.stellen die man nicht verstecken kann)

...zur Frage

FSJ mit Tattoos und Piercings?!

Möchte ein FSJ im Altenheim machen und wollte wissen ob es da egal ist ob man Tattoos und Piercings hat..

Und wie wirkt sich das Fsj auf den späteren Beruf, bzw. die spätere Ausbildung aus? (Hat man Vorteile?)

(bin 16)

...zur Frage

Piercings und Tattoos bei Mädchen. Hot or Not?

Hey ich bin weiblich und 16 Jahre alt und mag total Tattoos und Piercings. Wie Findet ihr sie bei Mädchen? Ich will einen Tunnel im Ohr haben. Soll ich machen oder nicht?

...zur Frage

Tattoos und Piercings im KH?

Hallo ihr lieben,

ich habe da eine frage wie das eigentlich Tattoo und Piercing technisch im Krankenhaus aussieht?

ich möchte da bald meine Ausbildung als Kinderkrankenpflegerin beginnen und hab schon 5 Tattoos und Piercings, die Piercings sind alle Sichtbar da ich sie im Gesicht oder im Mund habe. Bei den Tattoos is das auch so habe 2 größere an beiden armen. Nun stelle ich mir die frage ob die im Krankenhaus sich da nun quer stellen und von mri verlangen die Piercings raus zu machen und langarm Pullis zu tragen. Habt ihr erfahrungen?

MfG VaRu

...zur Frage

Ablauf der Ausbildung als Tätowiererin?

Hey ich wollte mal wissen wie läuft die Ausbildung als tätowierin (ich weiß nicht staatlich anerkannt) Wie bewirbt man sich am besten? Was für Kenntnisse muss man haben? Was alles muss man selbst finanziereN? Die Frage ist mir sehr wichtig Hoffe auf viele antworten und keine dummen Kommentare. Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?