Ausbildung zur Rettungsassistentin bereits mit 16 oder 17?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das  Deutsche  Rote Kreuz nimmt Leute ab 16 Jahren in den Bereitschaftsdienst auf😉👍🏼Das kannst du erstmal machen aber in deinem Alter auch nichts andres🚑

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wen du dich über den Beruf informiert hättest wüsstest du
auch das es den Rettungsassistenten nicht mehr gibt. Er ist 2014 vom
Notfallsanitäter abgelöst worden.

Diese Ausbildung kannst du bereits mit 16/17 beginnen. Allerdings benötigst du dafür mindestens die mittlere Reife.

VG Anemone95 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Fachlehrgang Rettungssanitäter kannst du schon mit 16 machen, die Klinikpraktika in der Regel auch. Die Rettungswachen nehmen aber nur Praktikanten die über 17/18 sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum DRK die erzählen dir alles die BF nimmt nur ab 18 aber du kannst nur noch den Notfallsanitäter machen da der RA nicht mehr ausgebildet wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?