Ausbildung zur Musikerin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du gut genug bist, kannst du auch ohne Abitur nach einer entsprechenden Eignungsprüfung Musik studieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VerFEchTerIN
30.08.2016, 21:02

bin erst 17

0

Du kannst auch an einer Berufsfachschule Musiklehrerin werden

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index;BERUFENETJSESSIONID=zdPcQKdU5MpSj9Av34cB5fiMJIuQWJad4X58NDXnpjfpUcwYb0Zz!-422663105?path=null/kurzbeschreibung&dkz=9471

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheStone
30.08.2016, 21:11

Instrumentallehrer, bzw. Gesangslehrer aber nicht Musiklehrer an einer öffentlichen, allgemeinbildenden Schule)

0

Zumindest in Österreich gibt es Landeskonservatorien in jedem Bundesland, da kann man Studieren nach der Matura, oder es gibt eine Kombinationsform mit Gymnasium Oberstufe und Konsi.

Keine Ahnung wie die Situation in Deutschland ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du noch kein Instrument  gelernt hast sieht es nicht so gut aus. Man geht auf die Akademie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VerFEchTerIN
30.08.2016, 18:22

ich habe mir alles selber beigrbracht/bringe es mir selber bei. Ich spiele ziemlich gut klavier, gut gitarre und lerne noch ukulele und bin beim dudelsack dran(lerne da noch)

was braucht man um auf eine akademie gehen zu können?

0

Was möchtest Du wissen?