Ausbildung zur MFA bei einem Augenarzt?

2 Antworten

MFA beim Augenarzt - Informationen zum Berufsbild - Helpster

www.helpster.de › Beruf & Karriere › Berufswahl

Sie möchten unbedingt Ihre Ausbildung zur

MFA

beim

Augenarzt

machen?

Ich bin beim AA,
also Blut abnehmen tun wir nicht.
Ich habe aber mit meiner Chefin abgeklärt dass ich für 2 Tage in eine Hausarztpraxis arbeiten darf.

Kann ein MFA bei einem Augenarzt arbeiten?

Also zu meiner Frage ich bin so ziemlich verzweifelt bei meiner Berufswahl..
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen wie ein Medizinische Fachangestellte in einer Augenarzt praxis arbeitet. Was ich jetzt genau wissen möchte ist sind die die den Arzt assistieren und am Empfang sitzen und die Patienten Medizinische Fachangestellte oder ist das wieder was anderes und was muss für eine Ausbildung absolvieren und in einer Augenarzt Praxis zu Arbeiten oder ist das auch ein MFA der sich spezifisch weiterbilden muss um da zu arbeiten. Danke im voraus 🙂

...zur Frage

Augenarzt Ausbildung. Erfahrungen?

Hey leute ich fang bald meine Ausbildung beim augenarzt an!!!

gibt es hier vielleicht menschen die auch eine ausbildung beim augenarzt gemacht haben oder vllt beim augenarzt arbeiten

Wenn ja könnt ihr mir vielleicht bisschen erzählen was man alles macht?

ich weiß ja sehtest und behandlungsräume vorbereiten.. aber was denn noch außer hinter der Rezeption stehen?:)

blöde kommentare bitte sein lassen!!

...zur Frage

Medizinische fachangestellte ohne Blut übungsort?

Hey, Ich möchte gerne eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte machen. Leider kann ich kein Blut sehen. Gibt es dort ausübungsorte an den man nicht mit Blut zutun hat? Z.b. beim Augenarzt? Oder ähnliche Berufe wie medizinische fachangestellte bei denen man den mittleren bildungsabschluss braucht (die ohne Blut zutun haben)?

Lg Freia

Ps. Danke schön mal im Vorraus :)

...zur Frage

Nach Ausbildung als MFA in der Krankenkasse arbeiten?

Hallo :)
Ich mache zur Zeit meine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte möchte nachher aber in der Krankenkasse anfangen .
In der Krankenkasse gibt es ja verschiedene stellenangebote
Welches kann ich als MFA machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?