Ausbildung zur Krankenschwester absolvieren schwer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei den Schulfächern wird Biologie öfters genannt. Das mag zwar hilfreich sein, ich finde allerdings gute Deutschkenntnisse noch wichtiger. Denn in der Pflege von Menschen ist eine gute Kommunikation und das Führen der Dokumentation sehr wichtig.

Ansonsten mach erstmal das Praktikum, dann kannst du besser einschätzen, ob der Beruf etwas für dich sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mich stört in deiner Beschreibung das Wort: Drecksarbeit. In diesem Beruf gibt es keine Drecksarbeit. Denn es dreht sich alles um die Versorgung von kranken u. hilfebedürftigen Menschen. Wenn du schon so an die Berufsvorstellung gehst, die im übrigen GuK = Gesundheits - und Krankenpflege heißt, solltest du dir das wirklich noch einmal über denken, ob dies der richtige Beruf für dich ist. Denn Krankenpflege besteht nicht nur aus RR messen, Spritzen geben und Verband anlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?