Ausbildung zur Krankenschwester

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,die mittlere Reife reicht aus. Das Zeugnis sollte insgesamt recht gut sein. Das was man als Krankenschwester braucht, geht aber aus einem Zeugnis nicht hervor.

Vielleicht kannst du in deinem Wunsch-Krankenhaus ein Praktikum machen und auf diese Weise deine Fähigkeiten zeigen? Das ist oft aussagekräftiger als ein Zeugnis.

60

Natürlich haben sie Fächer auf die sie besonders achten

Biologie, Chemie, Deutsch, Mathematik um nur einige zu nennen.

Karitative Einrichtungen wird Religion wichtig sein.

0

ja kannst du ne freundin von mir ist auch mit mittlerer reife krankenschwester geworden vor nem jahr an welchen fächern das liegt kann ich dir nicht sagen aber ich denke guter durchschnitt ist ok

mit der mittleren reife sollte man krankenschwester werden.ich denke mal das mathe,biologie und chemie die fächer sind,wos drauf ankommt.aber erkundige dich mal,eventuell beim roten kreuz,ich weiß nicht, ob die noch krankenschwestern ausbilden, viel glück...-)

Wie kann ich mit Realschulabschluss (Mittlere Reife) Lehrerin werden?

Hallo, ich bin jetzt Mitte 8. Klasse und möchte nach meiner Mittleren Reife nach der 10. Klasse Lehrerin werden nach möglichkeit in den Fächern BWR, Mathe, Deutsch, Sport !! Was muss ich dafür machen welche Schulen muss ich dafür besuchen und ist das mit mittlerer Reife überhaupt möglich?? Wie lange dauert die Ausbildung zu Lehrerin??

...zur Frage

Bei welchen Ausbildungen hat man hinterher Abitur?

Ich habe mal gehört, wenn man nach der mittleren Reife eine Berufsausbildung absolviert und danach ein paar Jahre in dem Job arbeitet, kann es in manchen Jobs zu einer Hochschulreife führen, mit der man später an Unis studieren kann. Stimmt das wirklich? Und bei welchen Jobs ist das so? Zählt Krankenschwester dazu?

...zur Frage

Was für einen Notendurchschnitt braucht man um wirklich angenommen zu werden?

Hallo alle zusammen!

Damit meine ich den Notendurchschnitt des Abschlusszeugnis der Mittleren Reife. Welchen Notendurchschnitt braucht man um eine Ausbildung machen zu können bzw angenommen zu werden, Ausbildung speziell die man mit der Mittleren Reife machen kann.

Danke im Vorraus!

p.s. damit ist Baden Württemberg gemeint.

...zur Frage

Mit der mittleren Reife eine Ausbildung beginnen (Hessen)?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren meine mittlere Reife gemacht und bin gerade in der 12. Klasse. Ich merke gerade dass die Schule gar nichts mehr für mich ist. Schon seit der 11. Klasse spiele ich mit dem Gedanken eine Ausbildung anzufangen und körperlich geht es mir damit auch nicht gut. Mein Ziel war es immer Lehrer oder Erzieher zu werden und für letzteres braucht man eine Ausbildung. Hat jemand schon Erfahrungen zu dem Thema wie man eine Ausbildung zum Erzieher anfängt ? Was sind die Voraussetzungen? Es gibt ja auch die Möglichkeit an eine Berufsschule zu gehen oder?

...zur Frage

ausbildung trotz schlechter mittlerer reife

habe bei meiner mittleren reife einen notendurchschnitt von 3,1 weil ich einfach zu faul war, ich weiß dass es meine schuld ist.. wollte mich trotzdem aufrappeln und mein abi machen, aber ich glaube, es hat einfach keinen sinn mehr. ich hab keine lust mehr auf schule und würde gerne eine ausbildung machen.. meint ihr dass ich trotz der "schlechten" mittleren reife eine chance hätte eine nicht all zu schlechte ausbildung zu finden? ich ärger mich über mich selbst dass ich mich nicht mehr angestrengt hab, aber ich kanns jetzt nicht mehr ändern :/

...zur Frage

Siemens Ausbildung ohne Abitur

Hallo ich wollte fragen, ob man mit der Mittleren Reife gute Chancen hat, bei Siemens eine Ausbildung machen zu dürfen. Ich denke, ich werde das Abitur nach der Ausbildung sowieso nachholen, denn ich habe auch einen guten Schnitt. Wenn ich zum Beispiel einen Schnitt von 1,5 bei der Mittleren Reife erziele, stehen meine Chancen gut, bei Siemens eine Ausbildung zu erlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?