Ausbildung zur Krankenschwester

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,die mittlere Reife reicht aus. Das Zeugnis sollte insgesamt recht gut sein. Das was man als Krankenschwester braucht, geht aber aus einem Zeugnis nicht hervor.

Vielleicht kannst du in deinem Wunsch-Krankenhaus ein Praktikum machen und auf diese Weise deine Fähigkeiten zeigen? Das ist oft aussagekräftiger als ein Zeugnis.

Natürlich haben sie Fächer auf die sie besonders achten

Biologie, Chemie, Deutsch, Mathematik um nur einige zu nennen.

Karitative Einrichtungen wird Religion wichtig sein.

0

ja kannst du ne freundin von mir ist auch mit mittlerer reife krankenschwester geworden vor nem jahr an welchen fächern das liegt kann ich dir nicht sagen aber ich denke guter durchschnitt ist ok