Ausbildung zur Krankenpflegehilfe für eine Ausbildung zur Krankenpflegerin?

1 Antwort

Hallo, wenn du deine Realschule mit dem Abzeichen "mittlere Reife" beendest brauchst du keine zusätzliche Ausbildung sondern kannst direkt im Anschluss die Ausbildung anfangen. Ich bin auch gesundheits und krankenpflegerin und ich finde es der schön das du dich dafür entschieden hast :) ich wünsche dir alles gute und drück dir die Daumen das alles gut klappt Kollegin :)

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. :) Freut mich sehr, dass das nicht notwendig ist und ich direkt anfangen kann, haha.

0

Was darf man als Praktikant in der Krankenpflege machen?

Ich muss für mein Studium ein Praktikum von 180 Stunden in der Pflege von einem Krankenhaus machen. Jetzt frage ich mich welche Tätigkeiten da wohl auf mich zukommen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, was die Aufgaben eines Praktikanten sind?

...zur Frage

Ist es möglich mit einem Hauptschulabschluss polizist zu werden?

Ich mache erst meine Ausbildung. Wenn ich die Ausbildung erfolgreich absolviere,dann habe ich auch die mittlere reife in der Tasche. Die Voraussetzung für die mittlere reife ist ein durchschnitt von 3,0. Wäre es möglich wenn ich keine vortrafen hätte und relativ gut in der schule war. Man sagt ja dass der Hauptschulabschluss nicht so angesehen ist. Ich war sehr gut in der schule,dass spiegelt sich an meinem Zeugnis wieder (durchschnitt 2,1)

...zur Frage

Welchen Schulabschluss zum IT-Systemkaufmann

Hey, habe momentan noch einen Hauptschulabschluss. Ich gehe jetzt 2 Jahre auf eine Elektrotechnick Schule bei der ich meine Mittlere Reife nachholen will. Kann man aber dennoch eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann mit einem Hauptschulabschluss machen oder wäre Mittlere Reife vorteilhaft?

...zur Frage

Ist der Hauptschulabschluss das gleiche wie die Mittlere Reife?

Ich bin verwirrt.. Mittlere Reife, Fachoberschulreife.. Was davon ist denn nun der Hauptschulabschluss nach Klasse 10 ? oder heist der wirklich einfach nur "hauptschulabschluss" und nichts mir irgendeiner Reife?! :D

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss auf Lehrstelle mit Voraussetzung der mittleren Reife bewerben?

Mein Kumpel hat sein Hauptschulabschluss mit einem Schnitt von 1,5 absolviert und lässt fragen ob man sich damit auch auf Ausbildungsberufe bewerben kann/soll, die eigentlich die mittlere Reife voraussetzen ?

...zur Frage

Kaufmann im Groß und Außenhandel? Voraussetzung?

Kann man das mit einer Mittlere Reife schaffen? Also die Ausbildung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?