Ausbildung zur Kinderpflegerin. Was steht mir für Geld zu?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst keine Vergütung. Warum auch, Kinder sind was kostbares und daher sollte man sich freuen, dass man sich um Kinder kümmern darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Renesmee100
02.12.2015, 13:10

Ja das weiß ich auch...aber ich wohne dann allein und will wissen was mir zu steht das ich meine Miete und alles zahlen kann. 

0

Sorry, erster Gedanke war: klar, immer erstmal fordern.

Generell steht Dir erstmal dein Ausbildungslohn zu.

Ob Dir Fördergelder zustehen, ist sehr individuell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Renesmee100
02.12.2015, 13:09

Hab es bearbeitet ;) 

Bitte noch mal lesen 

0
Kommentar von blackforestlady
02.12.2015, 13:09

Man bekommt keine Vergütung.

0

Du darfst die Ausbildung bestimmt auch in Stuttgart machen und so lange bei deinen Eltern wohnen. Eine Ausbildungsvergütung bekommst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?