Ausbildung zur Kinderpflegerin - eigene Wohnung - U25

2 Antworten

Ich glaube, es wäre der Allgemeinheit der steuerzahlenden Bevölkerung gegenüber nicht gerecht, wenn jeder, der finanziell noch nicht auf eigenen Füßen stehen kann, auf Kosten anderer leben würde. Unser Sozialsystem ist eh schon in einer argen Schieflage - wer sollte diese ganzen Kosten auch noch finanzieren?

Das sieht schlecht für dich aus. Du hast nicht genug Geld um Dir ein selbstständiges Leben zu finanzieren, möchtest aber Ausziehen?! Eine kurze Rechnung sagt dir dass das nicht geht. Dann ist ist das Ergebniss doch dass du es nicht machen kannst.

Du hast auch kein Anspruch auf ALG2/Hartz4 da du noch nicht 25 J. alt bist. Eine kompetente Antwort würde dir ein Gang zum Arbeitsamt geben. Frage da mal nach, die sind auch dafür zuständig. Mache dir aber keine falschen Hoffnungen.

Viel Glück

Hauptschulabschluss und Ausbildung zur Kinderpflegerin?

Guten Tag,

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich versuche mich gerade schlau zu machen.

Meine Freundin hat den Hauptschulabschluss und macht gerade die schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin. Nun ist die Frage, wie es weitergehen soll.

Erweiterung auf Erzierinn ist keine Option, sie überlegt auch eventuell den Bereich zu wechseln. Also nichts mehr im Sozialwesen.

Allerdings gibt es mit dem Hauptschulabschluss nicht allzu viel Auswahl außer eben Pflege und Handwerk - welches auch keine Optionen sind.

Allerdings hat sie ja in diesem Sinne bereits eine Ausbildung gemacht, kann man nicht darauf aufbauen? Hat jemand geeignete Vorschläge?

Für alle Tipps bin ich dankbar.

...zur Frage

Kann man ein Praktikum im waldorfkindergarten machen?

Also meine frage Ist ich mache 2 jahre eine schulische Ausbildung also kinderpflegerin und ich muss ein Praktikum suchen und es muss im Kindergarten sein.

Kann man auch im waldorfkindergarten machen oder muss es normaler Kindergarten sein?

Lg Julia

...zur Frage

Schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin was kann ich da alles beantragen bafög was noch

Mal was zu mir : bin 20 werde 21 Mach grad noch die Ausbildung zu Verkäuferin will sie aber brechen dieses Jahr ab da es mir nicht liegt wollte da dieses Jahr dann die schulische Ausbildung zur Kinderpflegerin manchen. Wohne allein mit meinem freund in einer Wohnung und haben ein Kater als Haustier. meine frage ich da jetzt was ich alles beantragen kann und darf .. und ob man neben bei sich einen 400 Euro Job nehmen kann.. Danke im voraus...

...zur Frage

Kriegt man nach der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin wenn man die schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnt weiterhin Kindergeld?

...zur Frage

Schulische Ausbildung dabei Geld verdienen?

Ich will eine schulische Ausbildung als Kinderpflegerin machen, verdiene ich in der Zeit Geld ?

...zur Frage

Ausziehen/Zusammenziehen U25 und Ohne Arbeit?

Ok der Titel ist schon mal nicht sonderlich gut aber ich hab da ein paar Fragen bzw würde gerne eine Meinung bekommen ob und wie es möglich ist

Ich bin 18 Jahre Alt und Wohn noch bei meinen Eltern und hab auch keine Ausbildung und bin in einer Bedarfsgemeinscht mit meinen Eltern

Mir ist bewusst das ich U25 nicht wirklich ausziehen darf ohne schwerwiegende gründe aber wie sieht es den aus wenn ich mit meiner Freundin Zusammenziehen mag die sich in einer Ausbildung derzeit befindet ? Und ob ich Leistungen weiterhin bekommen würde vom Amt oder diese dann nicht mehr bekommen würde und ob es einen weg gibt diese weiterhin zu beziehen es soll ja kein dauerzustand sein ich würde auch sobald ich nicht mehr bei meinen Eltern wohnen werde die Suche fortsetzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?