Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

was kommt in so einem test meistens vor und ist es wichtig alles richtig zu beantworten?

Das ist von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich. Bei uns gibt es einen 60 minütigen Test zum Thema Allgemeinbildung, Logik und ein paar kleinere einfache Rechenaufgaben.

Und natürlich solltest Du möglichst viel richtig beantworten, wenn Du den Ausbildungsplatz haben möchtest.

ist es schlimm, wenn man nicht sehr gut ist in Mathe?

Es kommt darauf an, was Du unter nicht sehr gut verstehst. Die elementaren Dinge solltest Du schon kennen. Bei kaufmännischen Berufen solltest Du zumindest Kenntnis von Zinsrechnung und Prozentrechnung haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookieees
05.10.2016, 14:50

Danke für deine schnelle Antwort, habe ziemlich große Angst diesesn Platz nicht zu bekommen. 

Man sagt mir es sei ein 'kleiner' Test sollte ich trotzdem nochmal alles wiederholen und lernen oder auf good luck dahin und sehen was mich erwartet 

das problem is halt dass ich nich viel zeit habe zum lernen , da es schon in nächste woche ist 

ich sag dir offen und ehrlich ich hab eine 5 in mathe aber sie haben mich trz eingeladen, habe ich jetzt kleinere chancen den platz zu kriegen? 

0

Kannst du mir bitte sagen, was alles vorkam und wie du es da fandest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookieees
29.10.2016, 12:03

Ja schreib mir eine Nachricht, hab dich angenommen 

0

Was möchtest Du wissen?