Ausbildung zur jugend- und heimerzieherin in hessen

1 Antwort

Das ist die ganz normale Erzieher-Ausbildung, mit der du dann in Kindergärten, aber eben auch in Kinderheimen tätig sein kannst.

Dabei handelt es sich allerdings immer um eine rein schulische und unvergütete Ausbildung.

Aufhebungsvertrag erstellen?

Hallo Community ;) Ich habe meine Ausbildung abgebrochen seit gestern,und soll heute ins Büro damit ich mit meinen Chef einen Aufhebungsvertrag unterschreiben kann. Da alles von mir kam wegen dem Abbruch,meinte mein Chef dass ich denn Aufhebungsvertrag erstellen soll und mitnehmen soll

Was muss da alles rein ????

...zur Frage

FSJ anerkannt wenn vorher wegen Ausbildung gekündigt?

Ich fange am 1.09. ein FSJ an, welches ja normalerweise ein Jahr dauert. Ich weiß, dass ich es z.B. einen Monat vorher kündigen kann, falls da eine Ausbildung anfängt. Aber wird das FSJ dann auch anerkannt?

...zur Frage

Geprüfter Handelsfachwirt gute Schulen in Hessen?

Hallo liebe Community ich möchte dieses Jahr mein Handelsfachwirt starten. Nur weis ich nicht an welcher Schule ich dies absolvieren soll.

Kennt jemand gute Schulen in Hessen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen Beruf kann ich mit Fachabitur im Sozialwesen erlernen?

Ich mache in einem Jahr mein Fachabitur im Sozialwesen. Leider sind solche Berufe wie Altenpfelgerin oder medizinische Fachangestellte überhaupt nichts für mich...ich würde gerne heilerziehungspflegerin oder jugend-/und heimerzieherin werden jedoch muss ich dafür eine Schule besuchen in der ich noch monatlich dafür bezahlen muss und ich brauche möglichst bald eine Ausbildung bei der ich auch Geld verdiene anstatt zu bezahlen. Ich könnte mir auch vorstellen im Jugendamt zu arbeiten jedoch muss man dort entweder studiert haben oder papaierkram erledeigen soweit ich weiß :/

...zur Frage

Jugendhilfe Praktikum Kanada

Hey Leute, ich mache eine Ausbildung als Jugend und Heimerzieherin. Nächstes Schuljahr steht ein dreimonatiges Praktikum an, welches ich gerne Kanada absolvieren möchte. Wenn möglich sollte der Träger der Jugendhilfeeinrichtung die Caritas sein. Ich habe im Internet bereits nach Einrichtungen gesucht, leider erfolglos. Kann mir hierbei Jemand Einrichtungen im englischsprachigen Raum empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilde im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?