Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Wie viele Bewerbungen?

3 Antworten

Hallo feela89,

Wieviele Bewerbungen sollte ich schreiben.

So viele, bis Du einen Ausbildungsplatz hast. Aber Du solltest Dir weniger Gedanken über die Quantität und mehr über die Qualität Deiner Bewerbungen machen. Je besser sie sind, desto weniger brauchst Du.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit mit 2,3 Abitur genommen zu werden?

Das kann Dir niemand sagen, da es noch von vielen anderen Faktoren abhängt.

Ich weiß es ist früh, aber lieber zeitiger Gedanken machen.

Völlig richtig.

Lass deine Bewerbung von anderen durchschauen oder geh zur bundesagentur für Arbeit und lass sie da duruh checken dann brauchst du auch nicht n Haufen Bewerbungen raus schreiben. Mit Abitur von 2,3 wird bei dir kein Problem sein. Aber es wird eher nach Person und Sympathie und ob du zum Beruf passt und dir das alles auch bewusst ist geguckt wie danach ob du Abitur hast oder nixht :)

Es kommt nicht darauf an ob du ein gutes Abitur hast oder ob du "nur" eine mittlere Reife hast...viel entscheidener ist ob du menschlich dafür geschaffen bist und das können wir nicht beurteilen da wir dich nicht kennen..viel Glück :)

Was möchtest Du wissen?