Ausbildung zur Gerichtsmedizinerin in der Schweiz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ausbildung in diesem Bereich ist leider nicht möglich. Du kannst dich während deinem Medizinstudium für diese richtung entscheiden. Du bekommst dann nur zusätzliche Kurse wir Recht- und Verfahrensordnung, Strafrecht und und und. Eine schöne Studienrichtung ist es, aber ist mit sehr viel Arbeit verunden.

Medizinstudium und anschliessende Ausbildung zur Pathologin.

Kann man den Beruf Maschinen und Anlagenführer empfehlen?

Hallo wollte wissen kann man den Beruf empfehlen in den Bereich eine Ausbildung zu absolvieren ? Also ist es körperlich belastend ? Was verdient man so vor und nach der Ausbildung (NETTO)  ? Was sind wirklich die Tätigkeiten in eigenen Worten zusammen gefasst im Internet steht so einiges vielleicht kann es mir ja jemand genau sagen ?

...zur Frage

Chemielaborant Erfahrung (Ausbildung)?

Hallo ich überlege ob ich Chemielaborant werden sollte da ich früher ein Praktikum in einer Apotheke gemacht habe und die Tätigkeiten im Labor, irgendwie interessant fand so entdecke ich denn Beruf Chemielaborant.

Macht jemand eine Ausbildung zum Chemielaborant brauche ich die Hochschulreife dafür oder reicht die FOR ?

...zur Frage

Ausbildung wird in der Schweiz nicht anerkannt! Neue Ausbildung in der Schweiz?

Ich habe vor in die Schweiz auszuwandern weil ich dort viele Freunde und Bekannte habe. Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zur staatlichen Kinderpflegerin die aber in der Schweiz nicht anerkannt wird. Nun hab ich beschlossen eine neue Ausbildung zu Pflegefachkraft in der Schweiz zu machen. Hat vielleicht jemand damit Erfahrungen machen können und kann mir dazu gute Tipps geben?

...zur Frage

Justizfachwirt Schweiz?

Ich will eigentlich sehr gerne eine Ausbildung zum Justizfachwirt machen, aber spätestens wenn ich mit einer Ausbildung fertig bin, in die Schweiz ziehen.. gibt’s den Beruf da auch? Oder einen Beruf den ich mit der Ausbildung bekommen könnte? :/

...zur Frage

Fragen zur Industriekaufmann - Ausbildung

Ich werde demnächst eine Ausbildung zum Industriekaufmann beginnen. Meine Fragen: Was sollte ich mir im Vorfeld an Wissen aneignen (zB über Tätigkeiten) und wie kann ich mich am Besten auf die Ausbildung/ den beruf vobereiten? Danke im Vorraus für Tipps :)

...zur Frage

Kann ich eine Ausbildung in Deutschland machen?

Ich wohne in Deutschland und arbeite ich in der Schweiz.(Grenzgänger). Ist es möglich in Deutschland eine Ausbildung zu machen, wo ich in der Schweiz arbeite? Oder muss ich in der Schweiz eine Ausbildung machen?

Ich freue mich auf Antwort

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?