Ausbildung zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik, muss man dafür 18 sein?

1 Antwort

Nein, muss man nicht. Es wäre aber schon von Vorteil.

Bei diesem Berufsbild wird viel geschleppt und nachts sowie an Wochenenden gearbeitet. Da lässt das Jugendarbeitsschutzgesetz kaum Spielraum für eine praxisnahe Ausbildung.

Es dürfte kaum ein Betrieb bereit sein, diese logistische Herausforderung anzunehmen. Denn eigentlich bist Du nur schwer einsetzbar.

Noch ein Tipp:

Versuch's mal bei einem städtischen Theater. Dort gibt es geregelte Arbeitszeiten und Betriebs- bzw. Personalräte, welche auf die Einhaltung des JArbSchG achten.

Und wenn Du anfangs nur bis 20 Uhr arbeitest und zeitnah 18 wirst, dann hat sich das Thema (bis auf den Urlaubsanspruch) eh erledigt.

0

Wie wird man zur VDE 0100 Fachkraft?

Gibt es ein Seminar in dem man diese VDE 0100 erlangen kann, muss man dafür eine Ausbildung als Elekrofachkraft abgeschlossen haben um eine VDE Fachkraft zu sein ?

...zur Frage

Fachkraft für Veranstaltungstechnik Richtiger Beruf?

Was sind die Vorteile und die Nachteile bei Fachkraft für Veranstaltungstechnik ?

Würdet ihr diesen Beruf wählen ?

Wenn ihr könntet ;)

...zur Frage

Fachkraft für Veranstaltungstechnik beruf?

Ich hatte mir als Berufswunsch eigentlich Veranstaltungskauffrau ausgesucht aber leider finde ich keine Firma bei der ich eine Ausbildung machen kann. Deswegen habe ich weiter im Internet geguckt und bin dann auf der Beruf der Fachkraft für Veranstaltungstechnik gestoßen aber kann mir da nur so halb was drunter vorstellen und würde gerne wissen ob ihr vielleicht selber diesen Beruf ausübt und mir sagen könnt was man dort eigentlich den ganzen Tag so macht und welche Vorraussetzungen ich dafür mitbringen müsste.

Danke für alle Antworten. Liebe Grüße

...zur Frage

Fachkraft für Veranstaltungstechnik und Privatleben?

Hallo!

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung Fachkraft für Veranstaltungstechnik.

Leider habe ich bisschen Angst was das Privatleben angeht, da man in diesem Beruf ja öfters bis spät Abends und am Wochenende arbeiten muss und man keine Festen Arbeitszeiten hat.

Ich führe seit fast 4 Monaten eine Fernbeziehung und hab da meine Bedenken wie das mit der Ausbildung klappen soll, da ich meinen Freund auch an Wochenenden sehen möchte und nicht nur wenn man mal Urlaub hat.

Wie wirkt sich das aus? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Erstes Lehrjahr verhauen HILFE?

Hey Leute,

ich mache im moment eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik [3 Jahre] und bin jetzt am Ende des ersten Lehrjahres und hatte keine lust auf die Ausbildung und habe dafür mich mehr gelernt.

Das Zeugnis fällt jetzt auch dementsprechend sehr schlecht aus.

Was soll ich machen ?

Das Jahr wiederholen oder im zweitem Jahr richtig anstrengen ?obwohl ich dazu sagen möchte, dass ich das Jahr nicht nochmal wiederholen möchte.

...zur Frage

Was anziehen für Bewerbungsfoto für Fachkraft für Veranstaltungstechnik?

Was ziehe ich am besten auf einem Bewerbungsfoto für den Beruf Fachkraft für Veranstaltungstechnik an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?