Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik was für die Zukunft?

4 Antworten

Du kannst davon ausgehen, dass es in naher Zukunft keine Warenhäuser mehr geben wird und alles, wirklich alles nur noch online verkauft wird. Das bedeutet das es nur noch Unternehmen wie Amazon geben wird, wo du heute bestellst und morgen die Ware bekommst. Gerade in diesem Bereich ist eine große Zukunft. Du wirst in diesem Job nicht viel verdienen, aber er ist zukunftssicher.

20

ahso, und wie kommissionieren die ihre Ware? Hat Amazon und co also kein Lager? Und haben alle Onlinehändler E-Lager Systeme? Und was hat bitte der Onlinehandel damit zu tun, dass es irgendwann keine Lagermenschen mehr gibt?

0

Jobcenter und Arbeitsagenturen fördern diese Umschulung ständig. Es gibt einen großen Bedarf an Absolventen. Der Arbeitsmarkt ist da aufnahmefähig.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Durch den zunhemenden globalen Handel spielt Logistik für viele Unternehmen eine sehr wichtige Rolle. Inwiefern du als Fachkraft Lagerlogistik profitierst hängt davon ab, wo du beschäftigt bist und wiesehr du dich weiterbildest. Als so pauschal kann man das nicht sagen. Du hast es in der Hand, was du daraus machst!:)

Was möchtest Du wissen?