ausbildung zur erzieherin, mit fachabitur möglich oder nicht

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf jeden Fall! Mann kann auch Erzieherin werden mit Realschulabschluss. Wichtig ist welche persönliche Voraussetzungen man mitbringt.

sammchen 03.10.2010, 15:32

nein also bei uns kann man erzieher NICHT mit realschulabschluss werden.. nur mit fachhochschulreife oder einer abgeschlossenen ausbildung, zb kinderpflegerin

0

Hallo!

Ich kenne mich zwar nicht mit den Regelungen in Thüringen/Hessen aus. Aber warum solltest Du nicht können. Ich kenne den päd. Assistenten. Das ist eine gewisse "Unterstufe" von dem eigentlichen Soz.Pädagogen(soweit ich informiert bin). Ich weiss nicht, ob es bei Euch anders ist, als in Hamburg. Aber wie bereits jemand schrieb, kannst Du bereits mit Realschulabschluss die Erzieher-Ausbildung machen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spass mit deiner Ausbildung!

Liebe Grüße

Sesostris

Ruf die nächstgelegene Fachschule in Hessen an und frag da nach. Normalerweise muss man den Sozialassistenten machen, aber je nach Bundesland und Schule kann man das gelegentlich verkürzen.

nach dem fachabi kannst du deine erzieherasubildung sofort beginnen !

anne07marie 09.10.2010, 14:52

und du weist das aufjeden fall das ich gleich erzieherin lernen kann, oder?

0

Was möchtest Du wissen?