Ausbildung zur erzieherin 5jahre..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, normalerweise ist die Ausbildung folgendermaßen: 2 Jahre schulisch und 1 Jahr praktisch. Nur in NRW läuft diese mindesten 4 im normalfall aber 5 Jahre ab, so wie du sagtest. Da wohnst du leider falsch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf deinen Schulabschluss an. Wenn du Abitur hast sind es 3 Jahre Ausbildung, dann fällt die "Vorausbildung" weg. Wenn du den Realschulabschluss hast sind es tatsächlich 5 Jahre, in denen du nur das Praktikumsjahr vergütet bekommst.

Nein. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in ist eine ganz andere Ausbildung, die 3 Jahre dauert. Bei dieser erhält man Ausbildungsgehalt.
Die Ausbildung zur Erzieher/in dauert ebenfalls 3 Jahre, wobei das letzte Jahr ein rein praktisches (ohne Schule) ist. Du kannst dafür Schülerbafög beantragen.

Kommentar von marsln
15.11.2016, 23:52

ne nicht gesundheit und kinderkrankenpflegerin sondern halt im sozialpädagogischen bereich als erzieherin moechte ich spaeter arbeiten. und da wurd mir halt gesagt ich muss zwei jahre eine schulische ausbildung als kinderpflegerin mahen und danach eine zwei jahre schulische ausbildung als anerkannte erzieherin und dann das rein praktische praktikum

0
Kommentar von ApfelTea
15.11.2016, 23:57

Na es gibt entweder "Erzieher" oder "(Kinder)krankenpfleger" als Ausbildungsberuf, aber keine Mischung. Diese Ausbildungen dauern beide 3 Jahre und dafür brauchst du keine vorherige Ausbildung.. so ist es zumindest in Deutschland. Weiß ja nicht wo du wohnst

0
Kommentar von SingingEileen
16.11.2016, 14:00

Kinderpflegerin ist was anderes als Kinderkrankenpflegerin... Kinderpflegerin ist sowas wie Sozialpädagogische Assistentin.

0
Kommentar von ApfelTea
16.11.2016, 14:15

Okay.. dann hab ich das noch nie gehört. Nichts desto trotz brauchts für die Ausbildung zum Erzieher keine vorherige Ausbildung :)

0
Kommentar von marsln
11.12.2016, 09:48

also ich hab mich hier erkundigt und ja dafür muss ich eine schulische ausbildung von 2 jahren als kinderpflegerin machen + 2jahre als anerkannte erzieherin. mal gucken was man da so machen kann..

0

Habe bis dahin eine FOR.

Was möchtest Du wissen?