Ausbildung zur erzieherin 5jahre..?

4 Antworten

Das kommt auf deinen Schulabschluss an. Wenn du Abitur hast sind es 3 Jahre Ausbildung, dann fällt die "Vorausbildung" weg. Wenn du den Realschulabschluss hast sind es tatsächlich 5 Jahre, in denen du nur das Praktikumsjahr vergütet bekommst.

Hey, normalerweise ist die Ausbildung folgendermaßen: 2 Jahre schulisch und 1 Jahr praktisch. Nur in NRW läuft diese mindesten 4 im normalfall aber 5 Jahre ab, so wie du sagtest. Da wohnst du leider falsch. 

Nein. Die Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger/in ist eine ganz andere Ausbildung, die 3 Jahre dauert. Bei dieser erhält man Ausbildungsgehalt.
Die Ausbildung zur Erzieher/in dauert ebenfalls 3 Jahre, wobei das letzte Jahr ein rein praktisches (ohne Schule) ist. Du kannst dafür Schülerbafög beantragen.

ne nicht gesundheit und kinderkrankenpflegerin sondern halt im sozialpädagogischen bereich als erzieherin moechte ich spaeter arbeiten. und da wurd mir halt gesagt ich muss zwei jahre eine schulische ausbildung als kinderpflegerin mahen und danach eine zwei jahre schulische ausbildung als anerkannte erzieherin und dann das rein praktische praktikum

0

Na es gibt entweder "Erzieher" oder "(Kinder)krankenpfleger" als Ausbildungsberuf, aber keine Mischung. Diese Ausbildungen dauern beide 3 Jahre und dafür brauchst du keine vorherige Ausbildung.. so ist es zumindest in Deutschland. Weiß ja nicht wo du wohnst

0

Kinderpflegerin ist was anderes als Kinderkrankenpflegerin... Kinderpflegerin ist sowas wie Sozialpädagogische Assistentin.

0

Okay.. dann hab ich das noch nie gehört. Nichts desto trotz brauchts für die Ausbildung zum Erzieher keine vorherige Ausbildung :)

0

also ich hab mich hier erkundigt und ja dafür muss ich eine schulische ausbildung von 2 jahren als kinderpflegerin machen + 2jahre als anerkannte erzieherin. mal gucken was man da so machen kann..

0

Ausbildung als Kinderpflegerin NRW

Hallo,

im september 2013 fange ich eine schulische ausbildung als kinderpflegerin an, ich muss ja dann auch ne praktikumstelle haben im Kindergarten, deswegen wollte ich fragen wie das mit der Schule abläuft. Ich kenne das so, dass man 4 Tage schule hat und einen tag dann im praktikum. Hat man dann normale schulferien oder muss man dann im kindergarten tätig sein?

Dankee

...zur Frage

Ausbildung zur Erzieherin ohne Praktikum?

Ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin in Berlin anfangen, jedoch steht überall bei den Voraussetzungen unter anderem, dass man mindestens 8 Wochen Praktikum im sozialen Bereich nachweisen sollte. Kann ich diese Voraussetzung umgehen oder ist das überhaupt ein Muss?

...zur Frage

Ausbildung zur Erzieherin in Frankreich fortsetzen

Hallo Leute,

ich hab eine Frage: ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin angefangen und bin nun mit dem ersten Jahr (SPS 1) fertig. Nach dem zweiten Jahr werde ich den Abschluss "staatlich anerkannte Kinderpflegerin" haben. Nun habe ich überlegt, ob und wie ich meine Ausbildung, also den letzten Teil bis zur Erzieherin in Frankreich weiter machen könnte. Weiß jemand, ob so etwas möglich ist und wie die Ausbildung in Frankreich abläuft?

Ich bin für alle Antworten die weiterhelfen super dankbar!

Lg

...zur Frage

Kriegt man nach der schulischen Ausbildung zur Kinderpflegerin wenn man die schulische Ausbildung zur Erzieherin beginnt weiterhin Kindergeld?

...zur Frage

Hat jemand eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin auf dem BBZ GV gemacht?

Hallo...ich muss mich nun bald auf einer weiterführenden Schule bewerben mit dem Ziel Erzieherin zu werden. Dabei kommt das BBZ in Grevenbroich für mich in Frage. Mir wurde empfohlen zu erst die 2 Jährige Ausbildung als Kinderpflegerin zu machen...danach dir zur Erzieherin..insgesamt sollen es 5 Jahre Berufsschule sein bis ich Staatlich anerkannte Erzieherin wäre. Gibt es hier zufällig jemanden aus der Umgebung der das BBZ auch besucht oder besucht hat? bzw eine Ausbildung zur Erzieherin macht und mir tipps geben kann wie man genau vorgehen muss? würde mich freuen :) Danke schonmal und lg

...zur Frage

Ausbildung zur Erzieherin! Hilfe! :)

Heii Ich hab mir vorgenommen eine Ausbildung als Erzieherin anzufangen. Sollte/ Darf ich die Ausbildung im Kindergarten machen, in der ich auch das Praktikum gemacht hatte oder darf ich auch in einem anderen?

Bitte um eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?