Ausbildung zur Bankkaufmann/frau?

5 Antworten

  1. Das kommt wohl auch drauf an wo du dich genau bewirbst. Zudem sagen Noten nicht alles. 2-3 sollte reichen um zumindest mal in die Vorstellungsgespräche zu kommen.
  2. Teilweise. Kommt auch wieder drauf an wo. Aber Grundlegend natürlich.
  3. Firmenabhänig. Also meiner war schon so mittel schwer. Nicht unmachbar, aber auch keine Gratis Einladung. Es wird natürlich alles mögliche gefragt. Grammatik, Mathe Aufgaben, infos zur Firma usw.

Es ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Schwer ist der Test schon, aber auch das Vorstellungsgespräch. Wer nicht selbstbewusst ist und sich nicht verkaufen kann, der hat keine Chance . Die Frage ist was du Dir in dem Beruf, wo jährlich Arbeitsplätze abgebaut werden, versprichst? Du bist täglich unter Druck Produkte zu verkaufen. Traust Du Dir das zu und hälst Du den Druck aus?

Ist das wirklich so schlimm? 🙁 Also mit Leuten kann ich zum Beispiel super sprechen, und auch viel. Hab auch keine Angst davor, Leute anzusprechen.. Verkaufstalent besitze ich ebenfalls, aus Erfahrung!

1
@mieezekatze

Es geht ja nicht nur darum Kunden anzusprechen. Du musst Sie auch zum Produktkäufe überzeugen auch wenn sie das Produkt überhaupt nicht brauchen, sonst erfüllst du deine Ziele nicht.

0

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Im München zahlst du für 2 Zimmer 1000 Euro und mehr Miete, im Osten auf dem Land vielleicht 300. Merkst du was? Dann Faktoren wie Auto, Familie, Arbeitsweg und was auch immer. Du musst dir das für dich selbst ausrechnen.

Ups... das sollte eigentlich woanders landen.

0

Kann ich mich mit diesen Noten als Bankkaufmann/frau bewerben?

Hallo:) Kann ich mich mit diesen Noten im Halbjahr als Bankkaufmann bewerben?

Sozialwesen, Ethik, Kunst, WRT & Musik: Note 1

Astronomie, Chemie, Deutsch, Geschichte, Physik, Sozialkunde, Sport: Note 2

Biologie, Mathe, Englisch, Geografie: Note 3

...zur Frage

bekomme ich einen Ausbildungsplatz mit schlechten Noten?

Hey Leute,

Was meint ihr kann man mit schlechten Noten einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann bekommen?

Deutsch: 5 , Mathe:5 , Englisch:6

Aber aber ich habe sehr gute Leistung in den mündlichen Prüfungen geführt und hab die mittlere Reife geschafft.

...zur Frage

Bankkaufmann mit diesen Noten?

Hallo, und zwar bin ich nun im Februar mit der Schule fertig, meine Noten sind wie folgt: Mathe 4, Deutsch 2, Englisch 1.

Nun möchte ich gerne Bankkaufmann werden, aber mit der Mathenote 4 habe ich da bedenken.

Weiß da einer bescheid ob ich eventuell doch eine Chance hätte das zu machen? Lg..

...zur Frage

Welchen Durchschnitt brauche ich als Bankkaufmann/-frau

Hey :) ,ich bin 15 Jahre alt . Und bin in der 9.Klasse und will nach dem Abitur eine Ausbildung als Bankkaufmann absolivieren . Ich habe in der 9.Klasse einen Durchschnitt von 2,23 / 2,3 .In den Hauptfächern stand ich Mathe - 1 . Deutsch - 3 . Englisch - 2 . Reicht dieser Durchschnitt ? Ich muss aber erst mein Abitur machen . Ich bin im Moment in der Realschule . Was meint ihr ? Könnt ihr mir helfen , welchen Durchschnitt brauche ich ?

...zur Frage

Was ist der Reiz zum Bankkaufmann ausgebildet zu werden?

Hi Leute,

ich habe 2 Telefoninterviews absolviert aber könnte die Personaler immer noch nicht zu dieser Frage begeistern.
Als Sie fragt warum ich Bankkaufmann werden will sagte ich immer:

- vielseitiger anspruchsvoller Beruf
- neue Herausforderung für mich durch die Kunden
- Durch Weiterbildung gute Karriereperspwktiven
- Bin mit der Wirtschaft vertraut und habe in diesem Bereich auch gute Noten

Wie kann ich mich verbessern?

Tipps?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?