(Ausbildung zur Bankkauffrau) welche Mathematik Kenntnisse werden gefordert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Gleichungen erstellen kommt da nicht dran.

Das ist kein zweites Abitur.

Es werden die Basics abgefragt. Vor allem beherrschen solltest du Dreisatz. Damit lässt sich das Meiste lösen. Ansonsten kommen da noch Aufgaben zum logischen Denken vor.

Viel Erfolg!

Hallo,

die Grundrechenarten und Zinsrechnung solltest Du beherrschen.

Zusätzlich ist es von Vorteil, wenn Du ein Gefühl für Zahlen hast. Allerdings werden hierbei keine Mathematiker gesucht sondern Kaufleute. Also keine Angst und viel Erfolg.

Schöne Grüße

Eignungstest für die Ausbildung Zerspanungsmechaniker?