Ausbildung zur Stewardess machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Flugbegleiterin verdient man nicht mal gar so schlecht. Sei Dir aber bewusst, das Du dann nicht mehr viel zuhause sein wirst. Auf welchen Flügen Du nach der Ausbildung eingesetzt wirst, kannst Du selbst nicht immer bestimmen.

Ein ordentliches Zeugnis ist Voraussetzung und mindestens mittlere Reife, besser wäre Abitur. Fremdsprachen sind ebenfalls angesagt, French und Englisch sollte man richtig gut können, in Wort und Schrift sowie natürlich Deutsch.

Wenn ich Deine Frage durchlese, fallen mir da so einige Fehler auf. Das sollte unbedingt besser werden! Welche Airline du nehmen solltest, dürfte nur eine untergeordnete Rolle spielen.

ich kann deutsch polnisch englisch 

in französisch bin ich leider net so gut und ich würde abitur machen, wobei wenn man das auch vorher schon machen kann, müsste ich ja nicht so lange zur schule gehen.

au0erderm schreibe ich mit iphone das ist etwas schwieriger

0
@KingaPL

Das Du nicht so lange zur Schule gehen willst, verstehe ich natürlich. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, das Abitur bzw. Matura zu machen, dann greif zu.

Ich war früher ein wirklich fauler Sack, was die Schule betraf. Die Ausbildung, die mich dazu befähigt hat mich selbständig zu machen hat mich viel Nerven und Geld gekostet. Jeder, der Schule "vermieden" hat, hat es bereut. Da macht das Leben auch für Dich keine Ausnahme.