Ausbildung zum/zur Bauzeichner/in o. Techn. Zeichner. Gut oder schlecht, allgemeine Erfahrung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich bin seit August 2016 fertig mit meiner Ausbildung als bauzeuchnerin. Habe im Hochbau gelernt und arbeite jetzt auf einer Stadt und zeichne Brücke, Mauern und Straßen.

Ich liebe meinen Beruf und würde alles wieder so machen.

Das freut mich zu hören. 

Wie ist denn so der Verdienst?

Und wie siehts aus mit der Mathematik. Ich muss zugeben ich bin wirklich nicht so gut in Mathe... und mein Schulabschluss liegt schon etwas weiter zurück. Nach der Schule habe ich eine andere Ausbildung absolviert und dann ein paar Jahre gearbeitet, Interesse mich aber nun für den Beruf 

0

Das Gehalt ist ok nicht sehr gut aber aber es geht auch schlechter. Mathematik naja manches brauch man manches nicht. Grundrechenarten sollte Vorhanden sein. Ansonsten kannst man sich mit viel Bauweisen gut beweisen. Material 1 Buch 1 Tabellenbuch 5 spezielle stifte 1 Zeichen Brett ca. 200 Euro hält aber die 3 Jahre über bei mir hat es der Betrieb bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?