Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage lässt sich nicht so pauschal beantworten. Hängt immer von der Zahl der Bewerber ab...ich hatte damals einen Abschluss vom OSZ in Wirtschaft und Verwaltung = Durchschnitt so 2,5 ??? (weiß gar nicht mehr genau)....

Es hatten sich an die 25-30 Jugendliche beworben (Einwohnerzahl ca. 25000). Davon wurden 7 zum Vorstellungsgespräch eingeladen...und da konnte ich mich dann wohl gegenüber den anderen durchsetzen ;-)

Mathe und Deutsch stehen da eigtl schon ganz oben...und allzu viele Chancen wirst du wahrscheinlich nicht haben. Aber du solltest es dennoch versuchen, vlt gelingt es dir wie mir, im Vorstellungsgespräch zu punkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutsch bzw. eine gute Ausdrucksweise ist schon wichtig. Sowas kann man aber auch lernen. Ansonsten muss du dir im klaren sein, dass du sehr viel schreiben und lesen musst und der schulische Teil relativ trocken ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kodi123 30.01.2013, 15:38

ah okay danke

0

Was möchtest Du wissen?