Ausbildung zum Versicherungskaufmann Einstellungstest Mathe Fragen? Hilfe!

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir war so, als ob ich diese Frage gestern schoneinmal beantwortet hatte, doch ich finde sie nicht mehr... :-/

Also die Dreisatzaufgaben sind schon wichtig, da man sowas auch schonmal "Freistil" im Kundengespräch vorführen können sollte (klar, man hat sich dann auf das Gespräch vorbereitet, aber Kunden fällt manchmal plötzlich noch ganz was anderes ein...)

Stell dir zB vor, du möchtest deinem Kunden eine Lebensversicherung verkaufen und gehst beim Gespräch davon aus, dass er monatlich einzahlt und er hat aber die Idee, dass er grad einen Großteil als Einmalzahlung leisten kann und den Rest als monatliche Zahlung auffüllen möchte. Dann musst du ihm natürlich schon vorrechnen können, was günstiger für ihn ist.

Die sind in der Regel auch nicht zu kompliziert und wenn man das System einmal verstanden hat sind die auch nicht mehr so beängstigend. Wenn du Probleme damit haben solltest, ruhig fragen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir kamen alle Rechenarten, Zahlenfolgen und auch Brüche und Logik. Vielleicht musst du noch mit verschiedenen Formeln oder simplen Flächenberechnungen rechnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?