Ausbildung zum Tischler , dann zum Ingenieur für Holztechnik

2 Antworten

also es gibt mehrere Möglichkeiten bzw. Wege. Zum studieren braucht man (Fach)abitur! Dies kann man beispielsweiße auf der Meisterschule erwerben die man nach der Ausbildung absolvieren kann. Eine weitere Möglichkeit wäre der besuch einer Berufsoberschule. An der Schule macht man auch Abi, in der regel dauert dies nur 1-2 Jahre! und dann kann man ins studium einsteigen.

Ausbildung mit gutem Erfolg abschließen, Praxis sammeln Fachschule / Fachhochschule anmelden / angenommen werden / studieren / Techniker bestehen

Techniker ist schon etwas anderes als ein Ingenieur. Der Techniker kommt unter dem Ingenieur und an der Uni oder Fachhochschule macht man den Ingenieur. Den Techniker macht man an einer Fachschule, nicht FachHOCHschule

0

Ich habe mich auf Ausbildung Tischler und Lehre Schreiner beworben, was ist der unterschied?

...zur Frage

Tischler Grundausstattung?

Hallo ich fange dieses Jahr meine Ausbildung zum Tischler an und will mal schon so langsam mir das ganze Handwerkzeug kaufen ein Akkuschrauber habe ich schon usw aber ich weiß nicht was man als Grundausstattung als Tischler braucht

...zur Frage

Erfahrungsbericht einer zweijährigen Tischler/Schreiner Ausbildung?

Hat jemand eine zweijährige Ausbildung zum Tischler/Schreiner gemacht?

Unter welchen Umständen war dies möglich, da die Ausbildung normalerweise 3 Jahre dauert.

Danke

...zur Frage

Wie werde ich möglichst schnell und ohne Umwege zum Ingenieur?

Im habe dieses Jahr im September meine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen. Nach der Ausbildung möchte ich mich möglichst gut weiterbilden. z.B. der Techniker oder Meister währen eine Option für mich. Der Ingenieur toppt das alles natürlich noch, jetzt zur Frage: Wie werde ich denn jetzt zum Ingenieur? Wie geht es nach der Ausbildung - welche ich auf jeden Fall abschließen möchte - für mich weiter. Brauche ich dafür den Techniker oder Meister, oder geht das ganze nur durch ein Studium? Wie sieht es dann mit der Fachhochschulreife aus? Währe wirklich interessant zu wissen wie ich das am geschicktesten mache.

...zur Frage

Keller tieferlegen wegen Geräte?

Wir haben unseren kompletten Keller zu einem Fitnessstudio gemacht.

Alles ist drin.

Jetzt fehlen nur noch die 2 Hantelbänke,das Problem ist ..
Dass die Länge des Kellers 1,99 cm beträgt und die Länge der Hantelbank 204 cm beträgt, also nur 5cm Unterschied ...

Leider haben wir das nicht vorher berechnet...
Wir Sind in Vergessenheit geraten .

Kann man die Decke nicht höher legen oder den Boden tieferlegen

2,5 von oben und 2,5 cm von unten

Kann man das selbst machen oder muss man dafür zahlen?
Und wird es teuer?

Sind nur 5cm..

...zur Frage

Was verdient ein Tischler nach der Ausbildung Netto?

Was verdient ein Tischler nach der Ausbildung in Bayern Netto. Keine Kinder.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?