Ausbildung zum Tierphysiotherapeut?

4 Antworten

hallo, ich habe meine ausbildung beim ift in München gemacht. Unserer Dozentin Frau Fiegert war sehr engagiert und wir haben viel gelernt. Achte auf eine Verbandszertifizierung der Ausbildung. Ich kann dir ssagen, dass das später sehr wichtig ist. Die Tierhalter fragen danach. Ich bin zusätzlich zertifiziert vor dem BVFT - www.bvft-online.de - Kannst dich ja mal dort informieren. Warnen kann ich dich auch vor Schulen die gerade neu gegründet wurden oder nur aus einem Dozenten bestehen.

Hallo, das ift gibt es meines Wissens auch in München. Und lasst euch von niemandem erzählen, man braucht eine abgeschlossene Ausbildung zum (Human)Physiotherapeut, um TP zu werden. Es gibt Schulen (wie das ift), die die Lerninhalte des HTP nicht anerkennen (manche HTPs denken, sie können verkürzen), da die Unterschiede zwischen Mensch und Tier in Anatomie, Pathologie u.v.m. elementar sind.

Hey! ich bin ebenso wie Du auf der Suche nach einer guten Ausbildung. Wenn ich schon Zeit und Geld investiere dann soll die Ausbildung auf entsprechend sein. Das Angebot ist gross, unübersichtlich und im süddeutschen Raum sehr rar. Bist Du in deiner Suche schon weiter??

Ausbildung/Studium bei einem privaten Institut?

Hallo, ich habe mir ein Institut mal näher angeschaut, da ich in 2 Jahren eine Stelle für eine Ausbildung suche. Ziemlich gut hat mir das "SAE Institut München" gefallen, jedoch musste ich feststellen, dass dies Privat ist und somit nicht staatlich anerkannt. Was sind da die unterschiede und welche Nachteile hat das für mich als Auszubildender oder Studierender? danke

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Institut für Fort- und Weiterbildung (IFW) in München?

Hallo! Ich bin Diplom-Pädagogin und interessiere mich für eine Ausbildung zum systemischen Familientherapeuten und bin bei meinen Recherchen auf das IFW gestoßen. Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Institut gemacht? Kann man eine Ausbildung dort empfehlen?

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Haftpflicht bei 2. Studium?

Mich würde mal interessieren, wie das mit der privaten Haftpflichtversicherung bei Studenten aussieht. Also bis 27 und bis zur 1. abgeschlossenen Ausbildung ist man ja noch bei den Eltern versichert, aber wie sieht das jetzt bei mir aus?

Bin 23 und beginne im Oktober mein 2. Studium, nachdem ich das erste abgebrochen habe. Muss ich mich jetzt um eine eigene HPV kümmern oder bin ich weiterhin bei den Eltern versichert, da ich ja noch keine abgeschlossene Ausbildung besitze?

...zur Frage

BAB wie lange sind meine eltern verpflichtet zu zahlen?

Hallo zusammen,

ich bin 27 und habe nochmal eine Ausbildung angefangen. Ich habe bereits eine abgeschlossene ausbildung als kinderpflegerin, war danach in elternzeit und habe anschließend als pflegehelferin gearbeitet. nun bin ich arbeitslos geworden und habe harz vier beantragen müssen, bis ich das durch hatte verging ein halbes jahr. auf eine umschulung hatte ich demnach erstmal keinen anspruch und habe mir selbst einen ausbildungsbetrieb gesucht. nun habe ich berufsausbildungsbeihilfe (BAB) beantragt und es wurde aufgrund des einkommens meiner eltern abgelehnt.

nun zu meiner frage

die ausbildung hat nicht mit dem zu tun was ich damals gelernt habe, sind meine eltern mir da zu unterhalt verpflichtet?

lg und danke im voraus

...zur Frage

Widerrufsrecht für Yogalehrerausbildung - innerhalb der 14-tägigen Frist möglich?

Liebe Alle - ich habe vor knapp einer Woche einen Ausbildungsvertrag für eine YGL Ausbildung unterschrieben und abgeschickt. Seitdem bin ich mir unsicher und zweifle an der Ausbildung bei diesem, Institut, an dem ich mich angemeldet habe. Habe ich das Recht auf Widerruf innerhalb der 14 Tage - auch wenn es nicht in den AGB´s des Institutes explizit steht? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?