Ausbildung zum Polizisten- Baden-Württemberg - Erfahrungen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn er bei der Landespolizei von Baden-Württemberg ist, kann er i.d.R. nur innerhalb dieses Bundeslandes versetzt werden. Bei der Bundespolizei kann man natürlich bundesweit versetzt werden.

Ausbildung und Studium bestehen aus theoretischen Teilen/Modulen/Semestern an der Polizeischule bzw. der Fachhochschule der Polizei und aus praktischen Teilen auf versch. Polizeidienststellen.

Das Grundgehalt während der Ausbildung im mittleren Dienst beträgt 936,64EUR brutto, während des Studiums für den gehobenen Dienst 988,72EUR.

Nach Abschluss der Ausbildung hängt die Besoldung u.a. vom Dienstgrad und dem Besolungsdienstalter ab .. im mittleren Dienst sind es ca. 2000,-EUR brutto, im gehobenen Dienst geht es bei ca. 2200,-EUR brutto los.

http://www.beamtenbesoldung.org/images/baden-wuerttemberg/besoldungsordnung_a.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi2548
02.10.2011, 22:51

Schön, mal wieder von Dir zu lesen. :-)

0

ausbildung ist das kleinste problem

danach fängt es an

du bist der depp der nation von jedem gehasst. man wird angegriffen und beleidigt. traurig aber wahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?